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MagentaZuhause M Regio kein Internet trotz DSL Verbindung
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einen MagentaZuhause M Regio Tarif mit 50 MBit für das Haus meiner Großeltern gebucht. Dieser wurde am 19.11.2021 geschaltet. An dem Tag war auch ein Techniker vor Ort. Nachdem er etwas am Verteilerkasten geändert und nochmal im Haus gemessen hat ist er gegangen mit den Worten "Das Signal kommt an. Jetzt können Sie den Router anschließen." Er hat mich noch auf etwaige Updates der FritzBox hingewiesen. Ich benutze eine FritzBox 7490 mit aktuellster Firmware 7.29. Während der Konfiguration ist der durch die FritzBox durchgeführte Internettest erfolgreich. Eine Verbindung zur DSL Vermittlungsstelle wird hergestellt und es scheint auch eine IP zugewiesen zu werden. Jedoch habe ich keine Internetverbindung. Am Sonntag habe ich alternativ einen Speedport 724v mit aktuellster Firmware getestet, um einen Defekt am Router auszuschließen. Auch hier ergibt sich dasselbe Ergebnis (siehe Log unten). Ich habe dann versucht, mich mit der Regio Hotline unter 0800/3306807 in Verbindung zu setzen, bin aber aufgrund eines technischen Fehlers aus der Warteschleife geflogen. Für einen weiteren Versuch fehlte mir dann aber die Zeit. Heute habe ich mir extra einen halben Tag frei genommen, um mich in Ruhe mit der Regio Hotline in Verbindung zu setzen. Im Zeitraum zwischen 12 und 16 Uhr war es mit der Begründung einer "internen Veranstaltung" nicht möglich, eine Servicekraft zu erreichen. Das ist echt ärgerlich, weil ich zusätzlich noch 200km durch die Gegend gefahren bin. Muss ich zwangsläufig, wenn ich den Support kontaktiere, vor Ort sein, oder geht das auch von meinem eigentlichen Wohnsitz aus? Können Sie mir weiterhelfen, oder mein Anliegen an die entsprechenden Kollegen zwecks Kontaktaufnahme weiterleiten.
Hier ein Ausschnitt aus dem Log vom Speedport 724v:
21.11.2021 11:42:03 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
21.11.2021 11:41:58 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
21.11.2021 11:41:58 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 100.xxx.yyy.zzz (R022)
21.11.2021 11:41:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
21.11.2021 11:41:57 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
21.11.2021 11:41:57 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104)
21.11.2021 11:41:57 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet. (R103)
21.11.2021 11:41:57 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen. (R102)
21.11.2021 11:41:57 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet. (R101)
21.11.2021 11:41:56 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
21.11.2021 11:41:53 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. (R106)
21.11.2021 11:41:53 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
21.11.2021 11:41:52 Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
21.11.2021 11:41:51 EasySupport wurde deaktiviert. (A102)
Viele Dank für Ihr Bemühen
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Kugic
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Dilber S.
3 years ago
21.11.2021 11:41:58 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 100.xxx.yyy.zzz (R022)
Die IP Adresse hättest du nicht zensieren müssen, da es eine private Adresse ist.
Gleichzeitig ist das auch Indiz dafür, dass die falschen Zugangsdaten benutzt werden.
Es gibt bei Regio keine Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch sind.
Es wird immer eine Verbindung hergestellt.
Aber nur mit den richtigen Zugangsdaten fließt der Internet verkehr und es gibt dann eine öffentliche IP Adresse.
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goodie91
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Kugic
3 years ago
Besten Dank,
wenn ich in den nächsten Tagen nochmal vor Ort bin, teste ich mein neues Passwort und melde mich nochmal.
Schönen Abend
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Kugic
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Kugic
3 years ago
lass dir das Kundencenter passwort aber mal schicken - wenn du es nicht hast und versuche das im Kundencenter zu ändern.
Wenn das nämlich nicht klappt, solltet ihr die Hotline anrufen und neue Daten zuschicken lassen - bevor du umsonst hinfährst.
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goodie91
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Kugic
3 years ago
Mit dem neuen Passwort funktioniert es jetzt. Danke für die schnelle Hilfe.
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Kugic
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Kugic
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goodie91
3 years ago
Ja es gibt extra Zugangsdaten.
Vertragsnummer + "Vertragspasswort"
Jedoch kann man das Passwort übers Kundencenter Breitband neusetzen, dafür hast du ja scheinbar Daten erhalten.
https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login
Unter "Meine Verträge" -> Magenta Button "Bearbeiten"
Bei Regio musst du Unterscheiden zwischen "Benutzername Kundencenter" und "Vertragsnummer"
Die Vertragsnummer kommt mit dem Vertragspasswort in den Router, auch für die Telefonie.
Der Benutzername Kundencenter ist ein eigener, eben fürs Kundencenter, da sich die Vertragsnummer bei jeder Änderung wie Tarifwechsel oder Umzug ändert.
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