Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
3 years ago
Hallo zusammen
seit gestern habe ich z.T. 2-3 mal pro Stunde DSL Verbindungsabbrüche. Es fängt immer mit der Meldung
"Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
an. Dann wird die DSL Verbindung neu aufgebaut.
Ich setze eine FritzBox 7590 als MeshMaster, 7530 als MeshRepeater sowie FritzRepeater 3000 und FritzPowerline 1220 ein. ALle Geräte haben die neueste Firmware.
Nach Störungen verursacht durch Powerline habe ich die FritzBox schon suchen lassen. ES konnten keine Störungen erkannt werden.
Störungsmeldung bei der Telekom habe ich aufgemacht - bisher ohne Reaktion.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
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7 months ago
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Thunder99
3 years ago
@j.mueba @REGIO Anschluss?
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j.mueba
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Thunder99
3 years ago
@Thunder99 @as ist mit @REGIO Anschluss gemeint?
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Thunder99
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Thunder99
3 years ago
@Thunder99 @as ist mit @REGIO Anschluss gemeint?
@Thunder99 @as ist mit @REGIO Anschluss gemeint?
Ist der Anschluss bei der Telekom oder Telekom Regio?
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j.mueba
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Thunder99
3 years ago
Ahhh... Bei der Telekom...
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Thunder99
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
@j.mueba
Das beschriebene Fehlerbild passt genau auf die Kombination FB 7590 mit OS 07.29 -
ich habe die gleiche Box und stellte wiederholt Abbrüche fest mit OS 07.29.
Mindestens ein weiterer User schilderte in den letzten Wochen identische Probleme.
Bitte mal testhalber die neueste Labor-Firmware vom 05.08.2022 installieren:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
Hallo @j.mueba,
tut mir leid zu hören, dass dein Anschluss Schluckauf zu haben scheint. Erschrecken wird da wohl leider wenig helfen. Ich würde mir aber gerne mal deine Leitung anschauen. Am besten du hinterlegst in deinem Profil einmal deine Kundendaten, damit ich los legen und der Sache auf den Grund gehen kann.
Gib mir dann gerne bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Sören M.
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j.mueba
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Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
erledigt...
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
Guten Abend @j.mueba,
verzeih bitte meine späte Antwort.
Wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit schon mit einem Kollegen vom technischen Kundenservice gesprochen und einen Rückruf für kommenden Freitag vereinbart.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie sich dein Anschluss weiterhin verhält. Solltest du noch Hilfe benötigen, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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Ausgeschiedener Helfer
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j.mueba