Gelöst

Digibox Premium 2 - VPN keine Verbindung

vor 2 Jahren

Hallo, ich möchte in oben genannter  Box eine VPN - Client to Site Verbindung - einrichten.

in der Digibox wurde die Verbindung als Ikev2 mit dem Assistenten angelegt und die Konfigurationsdatei exportiert.

Im Ex-Elmec Client - jetzt NCP - importiert und Verbindung aktiviert:  Ergebnis =  keine Antwort vom Server

Ich vermute dass die Firewall hier nicht vom VPN Assistenten entsprechend konfiguriert wurde.

Eine suche bzgl. der notwendigen Einstellungen hierzu brachte mit keine Ergebnisse.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke

Digibox Firmware 16.40.2.16.00 // feste Tkom IP

Letzte Aktivität

vor 8 Monaten

von

Gelöschter Nutzer

860

0

57

• vor 2 Jahren

Hi,
      es liegt an der neuen DB2 Firmware... leider. => die letzte FW bei der Telekom anfragen.. draufgespielt.. und alles geht wieder...

FW : 16.40.2.16.00  

Alle VPN Verbindungen liefen bei uns OHNE PROBLEME... dann nach nach Wochen.. wieder VPN Einsatz.. und nicht geht.

Wir hatten NICHTS aber auch Garnichts geändert....
      Keinen IPAD VPN Verbindung, noch BinTec (NCP) Secure VPN Client.

Telekomhotline angerufen (wohlgemerkt Geschäftskunden) Problem geschildert... Sie macht sich schlau und ruft zurück...

keine 15 min später... sorrryyy, da Sie keinen Servicevertrag abgeschlossen haben, kann ich Sie nicht and die zugehörige Fachabteilung weiterleiten... Traurig
      Soory mal.. es geht wohl hier um eine tech. Problem.. wohl durch ein FW Update... - neee ich kann Sie nicht weiterleiten ( Bei AVM niieee ein Problem)
      Aber die nette Dame war so nett, über die Kollegen mir die letzte FW zum Download zur Verfügung zu stellen ( Bekommt man so nicht über das Internet/WEB)

Somit.. gerade die alte FW : 16.40.2.16.00 drauf.. und es geht wieder alle.
      ICH weissss warum ich auf meiner über 30 Jährigen IT Erfahrung keine Telekom Router mag.. die machen NUR PROBLEME und wenn Du ein Problem hast.. hast Du wirklich ein Problem.

Mit Cisco oder AVM noch nie passiert.. (Probleme nicht schnell gelöst zu bekommen, - also über den Supprt)

Ich hoffe ich konnte HELFEN.

VG

Euer Wolle

0

0

• vor 2 Jahren

Korrektur …

letzte DB2 FW : 16.40.2.15.01 ( VPN funktioniert)

aktuelle DB2 FW : 16.40.2.16.00 ( VPN funktioniert NICHT)

VG

Euer Wolle

0

0

• vor 2 Jahren

Guten Morgen lieber Wolle,

vielen Dank für deinen letzten Post und damit des Rätsels Lösung!

da hab ich wohl die Glückskarte gezogen - FW : 16.40.2.16.00.... da brauche ich mich auch nicht wundern über meine ganzen Probleme die ich von Anfang an mit dem VPN und dem hartnäckigen Schweigen meiner Digi.Box habe.....

Es war nach langer langer Zeit mal wieder der Versuch mit einem TK-Router.

Meinst du die nette Dame, die dir die letzte FW zur Verfügung gestellt hat liest hier mit?

Oder Melanie B. - siehst du mir eine Möglichkeit die begehrte FW zukommen zu lassen?

Danke & Gruß

Ben

0

0

• vor 2 Jahren

Hätte ich gl schon mit posten können:

https://magentacloud.de/s/N9m4epqaXPY5PTf

VG

Wolle

0

• vor 2 Jahren

😀oder so.... vielen Dank - werde sie später gleich laden...und morgen rückmelden!

Danke & Gruß

Ben

0

0

• vor 2 Jahren

Hi Ben,

bitte mal prüfen, denn ich hatte das auto. FW Update gestern ausgeschaltet, doch war heute Morgen wieder die 16.40.2.16.00 installiert.

Test haben auch gezeigt, dass VPN auch wieder nicht lief.

Somit habe ich gerade WIEDER auf   FW : 16.40.2.15.01, umgestellt, alles per Foto dokumentiert.. und mal schauen, wie es morgen ausschaut..

Auto. FW Update ist AUS !! alle beide Schalter .

Soweit für dich zu Info....

Viel Grüße

Wolle

0

0

• vor 2 Jahren

Guten Morgen Wolle,

ich habe den zweiten Schalter leider erst danach gefunden Traurig     ..... mangels Zeit erst heute Abend den 2. Anlauf. Danke für den Hinweis.

Gruß

Ben

0

0

• vor 2 Jahren

Hi Ben,

sollte danach klappen.. denn bei mir 

ist soweit alles noch ok..

Inkl. FW und VPN .

viele Grüße 

Wolle

0

0

• vor 2 Jahren

Hi Ben,

ich habe gerade ein Rückruf von meiner lieben Telekom Hotline erhalten und Sie hatte es mit den VPN Problemen 

weitergereicht und Feedback erhalten, dass es hier Probleme gibt und auch andere Kinderkrankheiten, sodass  man mit den Hersteller

( Zyxel) an einem neuen Update der FW arbeitet.
      Es gab wohl noch weitere Beschwerden von Kunden.. sodass das Eine oder Andere nicht geht.

Warten wir ab, aber mit der ..15.01 klappt es auf jeden Fall.

viele Grüße 

Wolle

0

• vor 2 Jahren

Hi Ben,

sorry.. auch für Dich.. bei mir geht es um die DB Smart 2 und nicht um die Premium … somit nütz die / meine

FW nichts… soorryyy

VG

Wolle

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...