Digibox Premium Anrufweiterleitug funktioniert nicht richtig
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit einer DigiBox. Wenn das Büro nicht besetzt ist, stellen die MA das Telefon auf einen anderen Anschluss um. Dabei kommt es wohl immer wieder vor, dass umgeleitet Anrufe zwar signalisiert werden, sich die Teilnehmer dann aber nicht hören können.
Habe ich eine Chance das irgendwie in der Box prüfen zu können?
In der Grundeinstellung macht die Box die AWS ja selbst, wie kann ich einstellen, dass das wie früher zu ISDN-Zeiten "im Amt" geschieht, wenn an einem Telefon die AWS-Taste gedrückt wird?
Danke & Gruß
Klaus Rörig
752
10
This could help you too
6 months ago
163
0
4
6 years ago
249
0
2
2 years ago
212
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @Klaus Rörig,
hier habe ich Ihnen ein Video zur Anrufweiterleitung bei der Digibox Premium beigefügt, wenn Sie die Einrichtung noch einmal überprüfen möchten.
Es gibt ja auch immer die Möglichkeit die Anrufweiterleitung über das Kundencenter einzustellen. Haben Sie das schon einmal ausprobiert?
Sollte es hier weiterhin Probleme geben, dann gibt es noch die Möglichkeit unseren Remote-Service in Anspruch zu nehmen. Die Kollegen können die Einstellungen per Fernwartung überprüfen und ggf. ändern. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie dies wünschen.
Viele Grüße Martina Ha.
9
Answer
from
6 years ago
Hallo @Martina Ha.
Ich denke, ich habe die Ursache - Ich verlange mal wieder zu viel von der alten Tante Telekom:
Vor der Umstellung auf ALL-IP war es so, dass die alte ISDN TK-Anlage (eine T-Concept) auf Umleitung im Amt eingestellt war. Die AWS wird per Funktionstaste am Telefon aktiviert. Die Taste leuchtet dann rot, damit auch jeder sehen kann, dass die AWS aktiv ist. Das muss auch so bleiben.
Damit bei der Umleitung am Ziel auch die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird (und die des umgeleiteten Anschlusses) muss die Umleitung mit SIP302 erfolgen.
Das habe ich der DigiBox auch so eingestellt. Und das dürfte das Problem sein, wenn der technische Inhalt dieses Themas nicht inzwischen überholt ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umleitung-SIP-302-ALL-IP-geht-nur-zu-Telekom-Anschluessen/m-p/3242435#M942003
Dann bin ich nämlich genau in diesen Fehler gerannt. Die Zielrufnummer ist nämlich ebenfalls außerhalb des Telekom-Festnetz (1&1 Versatel) und der Anschluss kein SIP-Trunk.
Auf das Kundencenter und dementsprechend auch die App habe die MA aus gutem Grund keinen Zugriff.
Ich brauche also eine dem ISDN entsprechende Lösung, mit der eine AWS über das Telefon gesteuert werden kann, der Status an selbigem angezeigt wird und die Rufnummer des Anrufers übermittelt wird. Schließlich verkauft die Telekom die Anschlüsse mit dem Versprechen, dass man an der DigiBox alle Funktionen des alten Anschluss weiternutzen kann.
Gruß
Klaus Rörig
Answer
from
6 years ago
ich frage dann hierzu einmal direkt beim Hersteller nach, ob es zu diesem Fehlerbild eine Lösung über die Einstellung der Digibox gibt.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich spätestens Ende der Woche wieder bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Martina Ha. ,
wenn @Klaus Rörig keinen SIP - Trunk Anschluss hat, dann liegt das Problem bei der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from