Gelöst

Digibox Premium - Nur ein gleichzeitiger Anruf im Team, 2. Anrufer Warteschlange

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe in einem Team 2 Telefone (IP630 und Elmeg D131). Kommt der erste Anrufer, klingeln beide Telefone und ich kann auswählen an welchem Telefon ich rangehe. Wenn jetzt aber ein zweiter Anruf kommt, klingelt das 2. freie Telefon. Ist es irgendwie möglich, den 2. Anrufer in der Warteschleife zu lassen ohne, dass das 2. freie Telefon in diesem Team klingelt, bis der 1. Anrufer aufgelegt hat? Und dann klingelt der 2. Anrufer wieder auf beiden Telefonen?

Ich hoffe man versteht was ich meine. Fröhlich

Vielen Dank und Gruß,

Marcel

460

9

• vor 5 Jahren

Hallo @Marsl84 ,

In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich "Besetzt bei Besetzt" in der entsprechenden Anrufvariante des Teams aktivieren.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich habe das grad mal (soweit wie ich gekommen bin) eingestellt, mir fehlt aber noch etwas Verständnis.

Was muss ich in der Abwurffunktion einstellen? Typ der Abwurffunktion "Bei besetzt". Anzahl der Teilnehmer in Warteschleife hat ja jetzt nichts mit der Anzahl der max. Anrufer im Team zu tun, richtig? Also kann ich hier auch 10 auswählen. Wartende Anrufe annehmen mit "Meiner Wartemusik".  Und dann? Merkt die TK Anlage dann automatisch sobald das Team wieder frei ist und stellt mich dann durch? Oder muss ich eine max. Wartezeit einstellen, in der mir die TK-Anlage neu versucht auf das Team zu verbinden? 

Der Ablauf ist mir dann nicht ganz klar. Fröhlich

Danke und schöne Grüße,

Marcel 

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Marsl84 

- Was muss ich in der Abwurffunktion einstellen? Typ der Abwurffunktion "Bei besetzt".

Ja.

- Anzahl der Teilnehmer in Warteschleife hat ja jetzt nichts mit der Anzahl der max. Anrufer im Team zu tun, richtig? Also kann ich hier auch 10 auswählen.

Wenn du soviele Sprachkanäle hast.

- Wartende Anrufe annehmen mit "Meiner Wartemusik". Und dann? Merkt die TK Anlage dann automatisch sobald das Team wieder frei ist und stellt mich dann durch?

Ja.

- Oder muss ich eine max. Wartezeit einstellen, in der mir die TK-Anlage neu versucht auf das Team zu verbinden? 

Nein.

Als Zielrufnummer die Nummer des Teams eintragen, also z.B. 40.

Dann im Team in der entsprechenden Anrufvariante als weitere Abwurffunktion bei besetzt deine erstellte auswählen.

Standardmäßig ist dann Besetzt beginnend bei 1 eingestellt.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vielen lieben Dank (mal wieder 😉) für Eure Hilfe!!!

So funktioniert es! 

Schöne Grüße,

Marcel

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Spontan würde ich an einen Abwurf auf eine Ansage mit weitervermittlung denken. Weil bei "besetzt bei besetzt" hat man ja keinen Einfluss darauf,  ob der nochmal anruft.

Probiert hab ich diese Sache noch nicht. Hab keinen Bedarf für sowas.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @Marsl84,

haben Ihnen die gegebenen Tipps schon weitergeholfen?

Viele Grüße Martina Ha.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@Marsl84 

- Was muss ich in der Abwurffunktion einstellen? Typ der Abwurffunktion "Bei besetzt".

Ja.

- Anzahl der Teilnehmer in Warteschleife hat ja jetzt nichts mit der Anzahl der max. Anrufer im Team zu tun, richtig? Also kann ich hier auch 10 auswählen.

Wenn du soviele Sprachkanäle hast.

- Wartende Anrufe annehmen mit "Meiner Wartemusik". Und dann? Merkt die TK Anlage dann automatisch sobald das Team wieder frei ist und stellt mich dann durch?

Ja.

- Oder muss ich eine max. Wartezeit einstellen, in der mir die TK-Anlage neu versucht auf das Team zu verbinden? 

Nein.

Als Zielrufnummer die Nummer des Teams eintragen, also z.B. 40.

Dann im Team in der entsprechenden Anrufvariante als weitere Abwurffunktion bei besetzt deine erstellte auswählen.

Standardmäßig ist dann Besetzt beginnend bei 1 eingestellt.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @Marsl84,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Melanie B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen