Gelöst
Digibox Premium Secure Client VPN keine Verbindung (mehr) möglich
vor einem Jahr
Hallo!
Seit einiger Zeit erhalten wir beim VPN -Verbindungsaufbau die Fehlermeldung
ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2 > - IPSec_Connection_2
Ike: phase1:name(IPSec_Connection_2) - ERROR - retry timeout - max retries
Die Digitalisierungsbox meldet dazu
NAT: denied incomming session on ifc 300100001 prot 6 ....
Es wurden keine Einstellung geändert, seit es das letzte Mal funktioniert hat.
Evtl. wurde die Firmware der Digibox zwischenzeitlich geupdated - dies können wir aber nicht genau datieren.
Kennt jemand das Problem oder besser dessen Lösung?
Viele Grüße und Besten Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Die FW - Version 11.01.03.114 hat einen Fehler im IPSec - Bereich, und zwar funktioniert dann - ausgelöst durch Angriffsversuche von außen - der IPSec - Dienst nicht mehr.
Es hilft dann nur noch ein Neustart der Anlage.
Das Problem wurde in Version 11.01.03.115 behoben, aber in dieser Version fehlen durch einen Fehler bei der Software - Generierung einige Funktionen.
Es wird eine neue Firmware 11.01.03.116 geben, aber diese ist von der Telekom noch nicht freigegeben.
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