Digibox premium und UMTS Stick

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

wir haben hier an unserer Telefonleitung gerne mal Ausfälle. 

Kann ich, und wenn ja wie, an die Digibox einen UMTS/LTE/5G Stick hängen, so dass diese Leitung im Notfall genutzt wird? 

Oder kann ich sie dazu überreden im Bedarfsfall unsere zweite DSL- Leitung zu nutzen, an der allerdings eine Fritzbox 4990 hängt?

 

Danke,

Christoph Stackmann

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @EuroPC,

auch da haben wir eine Lösung. Siehe hier mehr Informationen zum passenden Tarif.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @EuroPC ,

- Kann ich, und wenn ja wie, an die Digibox einen UMTS/LTE/5G Stick hängen, so dass diese Leitung im Notfall genutzt wird?

Als Backup-Lösung für die DB über LTE gibt es entweder die Digitalisierungsbox LTE-Backup oder die bintec 4Ge-LE.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-lte-backup.pdf

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/dsl-backup-lte-bintec-4ge-le.pdf

 

- Oder kann ich sie dazu überreden im Bedarfsfall unsere zweite DSL- Leitung zu nutzen, an der allerdings eine Fritzbox 4990 hängt?

Einfach eine 2. Internetverbindung in der DB konfigurieren und das Routing anpassen.

 

Variante 2 gefällt mir.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was dann mit den Rufnummern passiert. Gehen die mit auf die zweite Leitung? Oder muss ich die Rufweiterleitung des Kundencenters nutzen?

Danke,

Christoph Stackmann

 

@EuroPC 

Der 2. DSL-Anschluß ist auch von der Telekom?

Wenn ja, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Du mußt lediglich bei den Rufnummern in der DB die Anmeldevariante von anonymous (anonymous@t-online.de, Passwort egal) auf MyLogin (Zugang zum Kundencenter) umstellen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @EuroPC,

wie es scheint, haben die tollen Tipps von @wari1957 schon weitergeholfen.

Sollten Sie doch noch Interesse an dem Produkt Digitalisierungsbox LTE Backup haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Ja. Beides sind Telefom- Anschlüsse. Einer Business, der andere nicht.

Ich probiere das die Tage mal aus, danke.

 

 

Hallo Martina Ha,

wenn ich die Digitalisierungsbox LTE Backup als Backup nutzte, benötige ich dann auch eine Mobilfunkkarte nebst Mobilfunk- Vertrag? Wenn ja, wie verhält es sich hier mit den Datenvolumina? Eine Drosselung der Geschwindigkeit, z.B. nach 1 GB Datenvolumen wäre im Unternehmensumfeld ja schnell erreicht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @EuroPC,

auch da haben wir eine Lösung. Siehe hier mehr Informationen zum passenden Tarif.


Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B. 

So wie ich das sehe, gilt das nur für Daten.

Telefonie ist da eher nicht angesagt.