abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungs Box Premium Anlagenanschluss an ISDN 1 / 2

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo,

habe eine etwas detailliertere Frage zum Thema:

Digitalisierungs Box Premium Anlagenanschluss an ISDN 1 / 2

Kriegt man eine 3. Leitung an die hinter den Anschlüssen (ISDN 1&2) ran?

Momentan ist das für mein Verständnis nur "ein" ISDN Anschluss, mit jeweils a & b Kanal.

Also nur zwei Leitungen sind da.

Kann die Leitung über einen der Anlogen Anschlüsse der analogen TK zur Verfügung gestellt werden?

Welche Änderungen müssen dafür eventuell erfolgen? Nur Adapter RJ11 auf RJ45 oder wie?

Kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert - digitales Signal vs. analoges...

Idee oder gar eine Lösung?

btw: Sprachkanäle sind 4 da und 2 weitere Endgeräte laufen Analog mit - funktioniert wie gewünscht.

Markus.

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

Hallo @marekcholewik,

Ich habe mir deinen Beitrag dreimal durchgelesen und verstehe immer noch nicht was du willst.

Versuchs doch mal mit einfachen Worten zu erklären.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19

Hallo @marekcholewik,

die beiden S0 - Ports der Digitalisierungsbox sind getrennt, also handelt es sich jeweils um einen S0 - Bus für 2 gleichzeitige Gespräche.

Wenn Ihr Anlagenanschluss bisher 2 NTBAs hatte, dann können Sie das genauso auch an der Digitalisierungsbox anschließen und haben bei einem entsprechenden Tarif auch 4 gleichzeitige Verbindungen.

Falls bisher beide ISDN - Anschlüsse an einem NTBA benutzt wurden, brauchen Sie jetzt einen ISDN HUB um den ISDN - Bus für weitere ISDN - Endgeräte zu erweitern.

Was war denn bisher an den beiden NTBAs angeschlossen?

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19

Hallo,

ersteinmal, Danke!

Kann es also so wie im Bild dargestellt angeschlossen werden?

Gruß

Markus.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

Was meinen Sie mit "analoge TK"?

An den S0 - Bus kann man keine analogen Telefone anschließen, sondern der S0 - Bus ist für ISDN - Telefone oder eine ISDN TK-Anlage, und an die ISDN - TK-Anlage schließt man dann die analogen Telefone an. Und wenn die ISDN - TK-Anlage zwei S0 - Anschlüsse hat, dann sind 4 gleichzeitige Gespräche möglich.

Die Digitalisierungsbox Premium hat aber 4 Anschlüsse für analoge Telefone.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich