Digitalisierungs Box Premium Anlagenanschluss an ISDN 1 / 2

vor 7 Jahren

Hallo,

habe eine etwas detailliertere Frage zum Thema:

Digitalisierungs Box Premium Anlagenanschluss an ISDN 1 / 2

Kriegt man eine 3. Leitung an die hinter den Anschlüssen (ISDN 1&2) ran?

Momentan ist das für mein Verständnis nur "ein" ISDN Anschluss, mit jeweils a & b Kanal.

Also nur zwei Leitungen sind da.

Kann die Leitung über einen der Anlogen Anschlüsse der analogen TK zur Verfügung gestellt werden?

Welche Änderungen müssen dafür eventuell erfolgen? Nur Adapter RJ11 auf RJ45 oder wie?

Kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert - digitales Signal vs. analoges...

Idee oder gar eine Lösung?

btw: Sprachkanäle sind 4 da und 2 weitere Endgeräte laufen Analog mit - funktioniert wie gewünscht.

Markus.

1535

18

• vor 7 Jahren

Hallo @marekcholewik,

Ich habe mir deinen Beitrag dreimal durchgelesen und verstehe immer noch nicht was du willst.

Versuchs doch mal mit einfachen Worten zu erklären.

15

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

jede Leitung steht für ein RJ45 Kabel die Verdrahtung innerhalb der NTBAs & innerhalb der Auerswald : Unbekannt

Ich hatte getestet ob ein einfacher Splitter (ohne Widerstand) auf 2x2 Drähte Abhilfe schafft : Leider nein.

Btw: Alte Verdrahtung ist nicht mehr da. Ich kann die NTBAs mal auf machen und gucken was dort geschaltet bzw. gebrückt ist, aber was kann da gemacht worden sein?

Ein Lösung wäre ergo wie?

Markus...

Antwort

von

vor 7 Jahren

@marekcholewik

Laut deiner Zeichnung hatte die alte Variante nur einen NTBA (NTBA1).

Daher reicht ein RJ45-Kabel zur Auerswald völlig aus (Ein NTBA = 2 Sprachkanäle).

Dann hast du für dein ISDN-Fax einen S0 an der Digitalisierungsbox frei.

Du könntest mit Hilfe eines ISDN-Verteilers sogar ISDN-FAX und ISDN-Modem an einen S0 der Digitalisierungsbox anschließen.

https://www.amazon.de/ISDN-2-fach-Verteiler-ohne-Endwiderstand/dp/B000KY3H9M/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1521812359&sr=8-16&keywords=isdn-verteiler

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

Nein, in der Zeichnung sind klar 2 NTBAs siehe rechte Hälfte (mit ALT überschrieben).

Trotzdem: deine Antwort kommt für mich noch am ehesten einer Lösung nahe! ☺️

Davon ab, wo liegt der Unterschied zwischen mit und ohne Endwiderstand ?

Technische Vorteile? Nachteile?

Grüße

Markus.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @marekcholewik,

brauchen Sie noch weitere Unterstützung? Ich verbinde Sie gerne mit unserem technischen Service.

Laden Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hoch und geben Sie mir kurz Bescheid. Nutzen Sie dazu gerne diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße Martina Ha.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe nun heute (bin vorher nicht dazu gekommen) die Anlage angepasst.

br1 (isdn 2) : TK dran

br0 (isdn 1) : Adapter (Peitsche ohne Widerstand) wie vorher erwähnt dran. Von dort jeweils TK & Faxkarte-PC (ISDN) dran

Ergebnis:

Fax ist erreichbar und läuft, die hier "dritte" Leitung für die TK ist auch weiterhin ohne Funktion.

Woran kann das liegen bzw. wo muss ich suchen?

Ich kriege nämlich graue Haare.

Wenn ich auf der 3. Leitung wähle (2 Gespräche laufen) ich rufe nach oder von extern an, läuft es nicht.

Beim reinwählen : Besetzt.

Beim rauswählen : Es klingelt im Hörer, aber nach einiger Zeit "besetzt" und weg - ohne das es bei der Gegenstelle (hier war es das Handy) ankommt.

Welche Schritte wären sinnvoll, wo kann es haken?

Gruß

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen