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Aktueller Hinweis

Digitalisierungs Box Premium hängt sich auf

Gelöst

Guten Morgen Gemeinde,

 

seit der neusten Firmware (10.2.01.102) auf der Digi Box Premium, habe ich ein Problem. Die Digi Box hängt sich auf, wenn man mehrere Faxe hintereinander versenden möchte. Es hilft nur noch ein Neustart der Box, danach geht es wieder. Angeschlossen ist das anloge Multifunktionsgerät der Marke Ricoh am a/b4 Port .

Seit einem Jahr habe ich die Digi Box im Einsatz und hatte keine Probleme bis jetzt.

Erst seit der neuen Firmware ist da Problem mit dem Faxen entstanden.

Die Box wurde von der Telekom schon getauscht, leider ohne Erfolg.

Für einige Ideen wäre ich sehr dankbar.

 

LG

 

Chris

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @chrischris74,

geplanter Termin ist Ende erstes Quartal 2019.
Also noch etwas warten.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nileve,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Super, wenn es jetzt funktioniert.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Nileve,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich drücke die Daumen, dass das Problem mit Einspielen einer neuen Softwareversion behoben ist.
Wenn weitere Hilfe benötigt wird, dann bitte gerne melden und bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel und auch ich wünsche einen schönen dritten Advent.

Angela G.

An Angela G.,

Vielen Dank für die Rückmeldung .

Werde am Montag die Software auf Aktualität überprüfen und ggf. am Abend updaten und dann erst ein paar Tage beobachten. Falls die Software aktuell ist nehme ich Ihr Angebot sehr gerne an.

 

Danke für die Resonanz

Christof  "NILEVE"

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nileve,

falls wieder Schwierigkeiten auftreten, melden Sie sich gerne sofort bei uns, dann kümmern wir uns darum.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lin J.

Sehr geehrte Frau Lin J.

 

Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück.  Werde wie gesagt erst mal überprüfen ob die Firmwate aktuell ist um dann ggf. ein Update vorzunehmen.

Danke

Christof  alias Nileve

Habe soeben nach der Firmwareversion geschaut.

 

"Die Software lautet 10.2.01.104 from 2018/10/25

 

Es ist kein Firmware Update verfügbar.    "

 

Werde den o.g.  von Angela G. vorgeschlagenen Link  nutzen.

 

Danke

 

Christof  alias Nileve

Sehr geehrte Frau Angela G.

 

ich habe meine Kundennummer und Handynummer im Profil hinterlassen.

 

Die Firmware scheint aktuell; beim letzten Kontakt mit der Hotline hatte Ihr Kollege ein Update aufgespielt.

 

Für Ihre Unterstützung und Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christof  alias Evelin

Telekom hilft Team
Hallo @Nileve,

vielen Dank für das Ausfüllen des Profils und die Rückmeldung. Ich konnte in unseren Vermerken nachvollziehen, dass Sie im November bereits mit den Experten von der Computerhilfe in Kontakt waren. Dort ist auch vermerkt, dass die aktuelle Firmware aufgespielt wurde und dass Sie sich wieder melden, wenn die Ausfälle weiterhin auftreten. Ich würde vorschlagen, dass Sie dies jetzt tun, denn nur dort kann Ihnen individuell geholfen werden. Die Rufnummer dafür liegt Ihnen vor?
Unabhängig davon frage ich aber gerne bei unseren Digibox-Experten auch noch einmal nach, ob es von dort einen pauschalen Tipp für die Problematik gibt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Sehr geehrte Angela G.

Danke für die Rückmeldung und Ihr freundliches Angebot evtl. Infos bei den Digibox Expdrten einzuholen.

Werde auch Anfang des Jahres die Hotline noch mal kontaktieren.

 

Danke für Ihre Bemühungen

Christof

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nileve,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich habe, wie besprochen, dazu ein Ticket eingestellt.
Die Kollegen kommen auf Sie zu.

Wenn Sie Ihr Faxgerät gegen ein anderes Fax tauschen können, wäre dies durchaus eine sinnvolle Fehlereingrenzung.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nileve,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Super, wenn es jetzt funktioniert.

Lieben Gruß Melanie B.

Mojn,

 

@Melanie B. @Nileve so wie es aussieht, habt Ihr eine Lösung gefunden.

Wäre vielleicht nett von Euch, wenn Ihr die Lösung, der Community hier im Forum mitteilen würdet.

Es gibt vielleicht noch, den Einen oder Anderen, der dieses Problem nocht hat.

 

Gruß 

 

Chris

Ja.....letzte Woche war der Telekomtechniker vor Ort.

Dieser hat erstmal die Leitung und die Verkabelung überprüft und zum Teil die Dosen ausgetauscht.

 

Danach hat er eine frühere Firmware aufgespielt...

Habe seit Mittwoch 2.01.19 keinen Absturz der Digibox mehr gehabt...

 

Möchte aber erst noch Abwarten ob der "Spuk" wirklich endgültig beseitigt ist...

 

Grüsse Christof alias Nileve

Hi,

@Nileve danke für Deine Anwort.

 

Das mit der Firmware ab Versin 10.2.01.102 die Probleme angefangen haben,

wurde von UNS ALLEN zur Kenntniss genommen.

Mittlerweile gibt es die Version 10.2.01.104 und das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

Es ist schon traurig, wenn eine ältere Firmware eingespielt werden muss, damit die Digibox fehlerfrei funktioniert.

Komisch ist auch, das Seitens der Telekom, dieses nicht behoben werden kann!

Ich frage mich auch, ob die Telekom diesen Fehler überhaupt bemerkt hat!?

 

Gruß

 

Chris

Hallo @chrischris74,

es ist dazu eine neue Firmware geplant, wie meine Kollegin Lin bereits geschrieben hat.
Jedoch kann ich noch nicht sagen, wann der genaue Termin ist.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

danke für Deine Antwort.

Als @Lin J. im Oktober 2018 geschrieben hat, das derzeit an der Absegnung einer neuen Firmware gearbeitet wird, doch ein konkreter Freigabetermin jedoch noch nicht zu benennen ist, dachte ich das eigentlich die Verison 10.2.01.104 damit gemeint ist. 

Dann hoffen Wir doch mal das Beste, und bleiben gespannt, wie es weiter geht.

 

Gruß

 

Chris

 

Lösung
Hallo @chrischris74,

geplanter Termin ist Ende erstes Quartal 2019.
Also noch etwas warten.

Lieben Gruß Melanie B.