Solved
Digitalisierungsbox Premium Abwurf mit Zeitsteuerung und AWS
6 years ago
Guten Tag, wir haben folgenden Wunsch, und wissen nicht wie er realiserbar ist.
Wir haben eine Abwurffunktion auf Direkt über eine Zielrufnummer über DISA mit Codennummern eingerichtet, so dass der Anruf auf der Zielnummer als erstes ein Auswahlmenu = 1. Verkauf 2. Service etc. bekommt. Das ganze wird über einen eingestellten Kalender verwaltet, was auch perfekt funktioniert.
Nun soll aber außerhalb unserer Öffnungszeiten bei Anwahl auf die Hauptrufnummer nicht der Auswahldialog kommen, sondern sofort eine Voice-Mailbox gehen.
Gibt es die Möglichkeit, dass so zu realisieren?
Danke.
796
6
This could help you too
158
0
3
Solved
1756
4
3
83
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @radsport ,
Du hast "Ansage vor Abfrage" so wie im Hilfevideo konfiguriert?
Dann sollte das durchaus machbar sein.
1) Telefonie -> Benutzer:
Name = VoiceMail
Beschreibung = AWS auf VoiceMail
E-Mail-Adresse = wo die Email hin soll oder leer
2) Telefonie -> Interne Rufnummern:
Int. Rufnummer = z.B. 49
Beschreibung = AWS auf VoiceMail
Benutzer = den Benutzer AWS auf VoiceMail zuordnen
Zugriff auf Voice Mail = erlauben
3) Telefonie -> Endgeräte:
Schnittstellentyp = VoIP
Beschreibung = AWS auf VoiceMail
Interne Rufnummer = 49 (AWS auf VoiceMail)
4) Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> AWS:
Interne Rufnummer = 49 (VoiceMail)
Art der Anrufweiterschaltung = Sofort
Zielrufnummer = 50 (sofern nicht verändert)
5) Anwendungen -> Abwurf -> Abwurffunktion:
Beschreibung = VoiceMail
Typ der Abwurffunktion = Direkt
Ansage = Aus
Zielrufnummer = 49 (AWS auf VoiceMail)
6) Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen:
Voice Mail Box den eigenen Bedürfnissen anpassen
7) Anwendungen -> Kalender
Beschreibung = denk dir was aus
Anwendung = Abwurf auf interne/externe Rufnummer
Zeiten und Ausnahmen konfigurieren.
😎 In deiner Abwurfanwendung unter Anrufvariante umschalten wählst du deinen Kalender aus.
Unter Variante 2 wählst du die Abwurffunktion VoiceMail aus.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
4
Answer
from
6 years ago
@radsport
Die Zeiten des Kalenders müssen real durchlaufen werden.
Ich muß das mal bei mir ausprobieren.
Answer
from
6 years ago
@radsport
Ich habe das jetzt mal mit meiner Premium ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Answer
from
6 years ago
Hallo Wari, Dankle für die Info. Ja, das war das Problem, das erst der Kalender durchalufen werden muss. Jetzt funktioniert es. Veilen Dank für deine Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich freue mich, dass Ihnen @wari1957 so schnell und exakt bei der Programmierung helfen konnte.
Ein schönes Wochenende
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from