crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2019 11:10
Hallo,
ich habe die letzten Tage die Digibox Premium bei uns eingerichtet.
Die Smartphones der Mitarbeiter verbinden sich und Internetzugriff geht über die Browser oder ein paar Apps
wie Whatsapp. Apps wie Ebay oder Amazon funktionieren jedoch auf allen Geräten nicht. Woran kann das liegen?
Beste Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.09.2019 17:17
Die IP wurde unter Grundeinstellungen und dann IPv4 Lan Konfiguration eingestellt.
21.02.2019 15:19
21.02.2019 15:25
22.02.2019 11:08
Hallo,
es ist wirklich eigenartig. Aber nur in diesem Wlan mit der Box und auf allen angemeldeten Smartphones unterschiedlicher Hersteller gehen die genannten Apps wie Ebay und amazon nicht.
Keine Idee was man ausprobieren könnte?
Gruß Chris
22.02.2019 11:38
Ich habe das mal eben mit meiner Premium und einem Android 4.4.2 Gerät ausprobiert, keine Probleme.
Hast du das WLAN über den Assistenten oder "zu Fuß" angelegt?
Gäste WLAN auch aktiv?
22.02.2019 11:47
Wurde über den Assistenten angelegt, Gäste Wlan ist nicht aktiv.
Es ist auch (komischerweise) erst so seit wir Probleme mit dem DHCP Server für unser Lan haben. In der Grundkonfiguration funktionierte unser Netzwerk nicht (früher mit Fritzbox einwandfrei). Daraufhin wurde der Box eine neue statische IP verpasst, der DHCP deaktiviert und die Clients haben feste IP Adressen erhalten. Netwerk funktionierte einwandfrei aber Wlan nicht mehr, da die Geräte keine IP's mehr erhielten. DHCP ist jetzt wieder aktiviert, Wlan geht in dem erwähnten, beschränkten Maße und das Netzwerk auch nur wenn die festen IP's in den Clients verbleiben. Setzt man die Clients auf Adresse beziehen zieht er sich Adressen aus einem absurden Adressbereich der auch außerhalb des Adressbereichs der Box (und des DHCP Pools) liegt, beginnend mit 162. oder 169. anstatt der 192.168.
22.02.2019 12:10
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem DHCP-Server der Digitalisierungsbox.
Man kann auch in einem Smartphone eine statische IPv4-Adresse einstellen, zumindest bei meinem.
- Setzt man die Clients auf Adresse beziehen zieht er sich Adressen aus einem absurden Adressbereich der auch außerhalb des Adressbereichs der Box (und des DHCP Pools) liegt, beginnend mit 162. oder 169. anstatt der 192.168.
Das macht nicht der DHCP-Server, sondern das Betriebssystem, weil es keine Antwort vom DHCP-Server erhält.
Ansonsten hilft nur ein Trace weiter.
22.02.2019 12:14
Ja es kommt aktuell keine Antwort vom DCHP Server wenn ich das mit DCHP Test überpüfe owbohl er aktiviert ist. Was kann ich hier noch probieren?
22.02.2019 12:20
Wenn du den Assistenten Erste Schritte startest, siehst du diverse Netzeinstellungen der Digitalisierungsbox.
Sind die alle korrekt?
Wenn ja, dann starte mal einen Trace (Lokale Dienste -> Trace) auf der Schnittstelle br0.
In der erzeugten "Wireshark" Datei müßten dann ja DHCP-Requests zu sehen sein.
22.02.2019 12:58
Danke erstmal für deine Hilfe. Die Daten in dem Assistenten Erste Schritte scheinen mir alle korrekt zu sein. Sehr viel wird aber, bezogen auf das Netzwerk, nicht angezeigt. Ich habe mal einen Trace gestartet und in Wireshark geöffnet. Ganz ehrlich - dass ist mir dann eine Nummer zu hoch und die Anzahl der Daten macht es nicht leichter. Kann ich gesuchte Daten mittels Filter eingrenzen bzw. wie filtere ich nach den gewünschten Informationen?
22.02.2019 13:05
Wenn du nach DHCP-Meldungen filtern möchtest, einfach oben bootp eingeben und den blauen Pfeil betätigen.
22.02.2019 13:32
Also ich habe da eine Menge Discover Pakete aber sonst nichts.
22.02.2019 13:38
Über welchen Menupunkte wurde die IP-Adresse der DigiBox geändert? Falls Sie sich nicht sicher sind, würde ich mal den Assistenten Erste Schritte aufrufen und die Konfiguration nochmal bestätigen, speichern und die DigiBox neu starten lassen.
22.02.2019 13:41
Dann ist entweder der DHCP-Server in der Digitalisierungsbox nicht aktiv oder die Schnittstelle br0 ist nicht vertrauenswürdig und die Firewall haut die Pakete weg.
Kannst du mir den Trace als PN (persönliche Nachricht = Briefsymbol) senden?
Die IP wurde unter Grundeinstellungen und dann IPv4 Lan Konfiguration eingestellt.
24.02.2019 07:49
Nachtrag:
Der Fehler war ein nicht aktivierter DHCP-Server für die Schnittstelle br0 (Lokale Dienste -> DHCP-Server -> DHCP-Konfiguration) in der be.ip plus.
25.02.2019 09:27
07.08.2019 16:22
Hallo.
Auch mein Kunde hat ähnliches Problem.
Wir haben im Gegensatz eine Digitalisierungsbox Standard.
WLAN Verbindung ist stabil und nichts daran auszusetzen. Jedoch ähnlich gelagert bekommt Whatsapp keine Nachrichten. Diese Problem liegt scheinbar nur bei IPhones, Android ist scheinbar nicht betroffen. (Prüfe ich aktuell noch mit Kunden)
Bei 3 unterschiedlichen IPhones erscheint in der WhatsApp die Meldung, bei der manuellen Anwahl. "Verbinden". Direkt danach kommen alle Meldungen auf einen Schlag an. .
In allen anderen WLAN's mit Speedport / Fritzbox reagieren die IPhones "normal"
08.08.2019 11:49
26.08.2019 08:04
Hallo @Hei.Dom !
Habe hier das gleiche Problem... Konnte es bei Ihnen gelöst werden? Falls ja könnten Sie mir ja vielleicht den entscheidenden Tipp geben
29.08.2019 09:09
03.09.2019 17:17
19.08.2022 16:05
Hallo zusammen,
habe bei meiner Digibox das gleiche Problem im Gäste-Wlan (keine WhatsApp-Telefonie möglich). Die Menüstruktur hat sich aber seit 2019 grundlegend geändert und daher kann ich den empfohlenen Punkt mit DHCP-Server unter lokale Dienste nicht mehr finden.
"Der Fehler war ein nicht aktivierter DHCP-Server für die Schnittstelle br0 (Lokale Dienste -> DHCP-Server -> DHCP-Konfiguration)"
Kann mir da jemand weiter helfen?
@Martina H. vielleicht?
19.08.2022 16:15
Ich wage zu bezweifeln, daß ein nicht aktivierter DHCP-Server für br0 dein Problem ist.
Die Clients im normalen- und Gäste-WLAN erhalten doch sicher eine passende IPv4-Adresse.
Ich tippe eher auf die Firewalleinstellungen für das Gäste-WLAN.
19.08.2022 16:47
Danke für den Tipp, denn der DHCP-Server wars nicht, habe nach über 1 Std. endlich den Punkt im Menü gefunden.
Und zwar ist der jetzt unter
Internet&Netzwerk->
Lokale Dienste->
DHCP-SERVER
zu finden.
Bei der Firewall sind ettliche Einstellungen fürs GästeWlan vorhanden.....
Wo fängt man da an?
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.