Gelöst
Digitalisierungsbox Premium NAT Loopback
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin von einem Speedport auf eine Digitalisierungsbox Premium gewechselt aufgrund des fehlenden Feature NAT Loopback. Nun habe ich aber leichte Konfigurationsschwierigkeiten.
Zu meinem Setup: Die Digitalisierungsbox baut die Internetverbindung auf und WLAN ist aktiv sowie eine externe DECT Station. An einem LAN Port steckt eine Firewall (DELL) hinter der Firewall ist ein Terminalserver den ich gerne von extern und intern über die feste IP bzw. über die Domainadresse erreichen möchte. Um von intern auf den Terminalserver zu kommen benötige ich ja das NAT Loopback Feature. Das NAT-Loopback ist auf Bridge_BR0 aktiviert doch von intern kann ich den Server immer noch nicht erreichen. Extern läuft einwandfrei. Wenn ich versuche auf Bridge_BR0 reines NAT zu aktivieren, dann läde die Digitalisierungsbox realiv lange und dann ist das Webinterface nicht mehr zu erreichen aber von intern funktioniert dann der Zugriff auf den Server.
Das Netz bei der Digitalisierungsbox ist Standard 192.168.2.0.
Hinter der Firewall ist ein anderes Netz.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
4477
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
761
0
2
vor 5 Jahren
510
0
2
275
0
1
Akzeptierte Lösung
Jörg D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
michaell
vor 8 Jahren
Hallo @michaell,
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Wenn Sie mehrere Dienste auf der Firewall nutzen möchten, bietet sich eine Konfiguration als Exposed Host an.
Die Anleitung ist noch im Design der alten Firmware. Die Schritte sind bei der neuen Firmware jedoch gleich.
Als alternative für NAT-Loopback nannte Ihnen bereits @Stefan Sie können dafür auch einen DNS Eintrag für die Domain in der Digitalisierungsbox vornehmen.
Wenn Sie über NAT-Loopback auf das Webinterface der Digitalisierungsbox zugreifen möchten, ist eine Einrichtung für einen Administrativen Zugriff nötig.
Sie finden dies unter Systemverwaltung->Administrativer Zugriff->Zugriff. Als Schnittstelle wählen Sie die WAN-Schnittstelle aus.
Dann sollte der Zugriff auch über NAT-Loopback möglich sein. Als Hinweis: Der Zugriff aus dem Internet ist auch weiterhin gesperrt, dies erfordert einen weiteren NAT-Eintrag.
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
0
1
michaell
Antwort
von
Jörg D.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
das NAT-Loopback funktioniert jetzt hatte eine Fehler in der Konfiguration der 2ten Firwall.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörg D.