Digitalisierungsbox Premium + QoS + Bandbreite für einen RDP Arbeitsplatz "reservieren"

2 years ago

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt helfen.

Wir haben an unserem Standort leider eine sehr bescheidene DSL-Bandbreite mit schwachem Download und noch schlechterem Upload (20/2,4) was zu folgendem Problem führt:

Sobald ich mich von zu Hause aus über RDP (über bintec-elmec Secure Client) einloggen will und unsere UL Bandbreite ausgereizt ist (VoIP, versenden von großen Emails, FTP Uploads), erhalte ich die Meldung, dass der Remote Server nicht erreichbar wäre.

Ist wieder etwas Upload frei, klappt's auf Anhieb.

Bin ich eingeloggt, läuft der RDP auch ohne Abbrüche.

Nun zu meiner Frage: Kann ich in der Digibox Premium meinem PC am Standort eine bestimmte Mindestbandbreite zuweisen, die immer freigehalten/reserviert werden muss?

Mein PC ist der einzige, der für RDP konfiguriert ist.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

174

1

• 2 years ago

Moin @Manuel_SH,

telefonisch hatte ich gerade leider kein Glück bei Ihnen.

Ich kann die Frage leider auch nicht ohne Weiteres beantworten.

Aber ich stelle dafür gern eine Rückfrage bei der Fachseite für Sie. Wir müssen dazu nur vorab einmal telefonieren, damit ich die nötigen Details von Ihnen abfragen und Sie legitimieren kann. Nennen Sie mir dazu bitte ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Telefonat am besten passt.

Als Bonus haben wir auch noch unsere Community. Hier gibt es jede Menge Erfahrung und Fachwissen. Fröhlich
      Ich drück die Daumen, dass hier in der Zwischenzeit schon jemand einen Hinweis hat.

Beste Grüße

Louisa G.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

867

2

2

Solved