Solved

Digitalisierungsbox Premium Telefonie Problem bei Exposed Host Konfiguration

7 years ago

Seit ca. 2 Wochen habe ich massive Probleme mit unserer Digibox Premium oder dem Anschluß!? 

Internet läuft. Telefonie läuft. .. ABER wenn ich mit dem Assistenten die Exposed Host funktion auf unseren Router lege streiken die Telefone sporadisch!!!  Zwischendurch  sind die Telefone und Faxgeräte zu erreichen.

Den Fehler kann ich reproduzieren. Mit einer 2 ten Digibox Premium (getestet um Hardwareprobleme auszuschließen) haben wir das gleiche Problem. 3 Monate lang lief alles einwandfrei.(Umstellung auf IP bzw. SIP-Trunk Ende Dezember)

Ohne die Exposed Host Freigabe auf den Router läuft alles einwandfrei, ich brauche aber meine 12 ipsec Tunnel.

Die Tunnel laufen bei aktiviertem Exposed Host dafür streiken dann die Telefone.

Wer kann mir helfen bitte.

Kann das eventuell mit der aktuellsten Firmware von Ende Dezember zusammenhängen? - Bei der ersten Konfiguration gab es noch keinen Assistenten für Nat/Firewall wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin DANKBAR für jegliche Hilfe.

1203

4

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Das Problem/ der Fehler wurde gelöst. Es fehlten Einträge/EInstellungen im SIP-Trunk Anschluß.

Die Telefonie war auch so gestört - allerdings kaum wahrnehmbar. 

- Portweiterleitungen generell - wie es schien - verschlimmerten "nur" die Aussetzer.

Vielen Dank an alle und das Support Team.

1

Answer

from

7 years ago

Hallo @Philipp Krause,

vielen Dank für die Rückmeldung.
      Wenn mal wieder etwas ist, kommen Sie gern auf mich zu.

Lieben Gruß Melanie B.

Unlogged in user

Answer

from