abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Smart Update URL SpDyn

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Wie muss der die Update URL für die DynDNS Aktualisierung vom Anbieter SpDyn in der Box aussehen?

Habe die auf der HomePage von SpDyn benutzt:

update.spdyn.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Server: update.spdyn.de

Aktualisierungspfad: /nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>
Port: 443

Muss für die Variablen domain und ipaddr ein fester Wert eingetragen werden (z.B. test-test.firewall.gateway.com und die aktuelle IP der Box), oder werden die Werte von der Box gesetzt. Bisher hat keines von beiden funktioniert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Hallo @hotte60,

DYNDNS-PROVIDER:

Unbenannt.JPG

DYNDNS-AKTUALISIERUNG:

Unbenannt1.JPG

Die WAN-Schnittstelle kann auch anders heißen.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9

Habe jetzt auf Aktualisierung über Token eingestellt, um Username und Passwort nicht verwenden zu müssen, aber leider weiterhin unverschlüsselt über Port 80.

Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn die Aktualisierung doch irgendwann über Port 443 geht.

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Hallo @hotte60,

DYNDNS-PROVIDER:

Unbenannt.JPG

DYNDNS-AKTUALISIERUNG:

Unbenannt1.JPG

Die WAN-Schnittstelle kann auch anders heißen.

 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

Schonmal Port 80 statt 443 probiert?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Danke für die Screenshots.

Habe auch schon die URL ohne die Erweiterung domain und ipaddr versucht. Allerdings nur Port 443.

Port 80 kommt nicht in Frage, da unverschlüsselt.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

@hotte60 schrieb:

Danke für die Screenshots.

Habe auch schon die URL ohne die Erweiterung domain und ipaddr versucht. Allerdings nur Port 443.

Port 80 kommt nicht in Frage, da