Digitalisierungsbox Standard + Agfeo Telefonanlage + Anrufweiterleitung
9 years ago
Hallo,
wir haben eine Digitalisierungsbox Standard in Verbindung mit einer Agfeo Telefonanlage. Funktioniert alles auch bestens bis auf die Aussetzer im Telekom-Netz. Nach Geschäftsschluss richten wir immer einer Anrufweiterleitung aufs Handy ein, was bisher immer prima funktioniert hat. Seit einer Woche nun geht die Anrufweiterleitung nicht mehr. Es kommt ein Freizeichen aber es klingelt weder am Handy noch am Hauptanschluss. Hat jemand eine Ahnung, warum das auf einmal nicht mehr geht? Muss ich der Digitalisierungsbox vielleicht noch irgendetwas mitteilen, dass die Agfeo weiterleiten darf? Ein Update auf die aktuelle Firmware hat auch keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand eine Idee?
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9 years ago
Die bisher beim ISDN - Anschluss genutzten Funktionen für die AWS funktionieren derzeit bei den ALL-IP-Anschlüssen der Telekom nicht mehr.
Denn die Telekom unterstützt "SIP302" für die AWS nicht.
Hier dazu die Info von bintec elmeg aus deren FAQ:
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Anrufweiterschaltung_/_Rufumleitung_%E2%80%93_Allgemeine_Hinweise_zu_IP-_und_ISDN-Anschl%C3%BCssen
Sie müssen die AWS entweder manuell im Telefonie-Center vornehmen, oder über Kennziffern wie in der FAQ beschrieben.
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9 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Ja, das hatten wir auch schon mitbekommen, dass die direkte Weiterleitung über ISDN nicht mehr funktioniert. Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet. Hat auch problemlos funktioniert. Jetzt seit einer Woche geht es aber nicht mehr und wir haben keine Ahnung, warum.
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9 years ago
So, jetzt hatten wir uns einen Techniker geholt. Das Problem muss auf Seiten der Telekom liegen. Es gibt ja diese #21 codes zum Definieren der Rufumleitung. Der Techniker hat festgestellt, dass die Deaktivierung einer Rufumleitung ordnungsgemäß bestätigt wird. Beim Aktivieren der Rufumleitung fliegen wir allerdings immer bei der Eingabe der Weiterleitunugsrufnummer raus. Es folgt das Besetzt-Zeichen und keine Bestätigung über die erfolgreiche Aktivierung. Nachdem wir beim Support angerufen hatten, wusste man dort auch keinen Rat. Als Ausweichmöglichkeiten nutzen wir jetzt die Option, die Rufumleitung online über das Telefoniecenter einzugeben. Ist zwar etwas umständlich, aber zur Zeit geht es nicht anders.
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9 years ago
Bitte prüfen Sie, ob es am Telefon die Möglichkeit einer Umschaltung auf "Netz Direkt (Keypad)" gibt.
Ich kann mich daran erinnern, das ich eine solche Möglichkeit schon mal an einem meiner ISDN Telefone in der Bedienunganleitung gelesen habe.
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