Solved
Digitalisierungsbox smart: XML Fehler bei 'Konfiguration importieren'
7 years ago
Beim Importieren der Konfiguration auf eine neue DigitalisierungsBox smart erscheint die Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: http://192.168.2.1/maint?userIdent=493432351 Zeile Nr. 9, Spalte 726:" .
Wie kann ich meine bisherige Konfiguration auf die neue Box übertragen?
(ich möchte nicht die kompletten Telefon-Endgeräte, die DynDNS-Einstellungen, Firewall,,, also alle Einstellungen erneut manuell durchführen.)
Danke und Grüße Jürgen
937
12
This could help you too
Solved
1469
0
3
182
0
5
11 months ago
245
0
3
4 years ago
1161
0
3
7 years ago
Naja, XML-Dateien sind ja eigentlich textbasiert.
Hast du die Konfigurationsdatei schon einmal mit einem Editor (Notepad, Notepad2, Notepad++)
geöffnet und kannst in etwa erkennen, wo der Fehler in der besagten Zeile/Spalte liegt ?
Vielleicht kannst du sie händisch umeditieren ?
Das wäre zumindest ein Versuch, den ich als erstes angegangen wäre.
Ansonsten bin ich auch überfragt.
Da scheint wohl beim Exportieren irgendwas schief gelaufen zu sein.
10
Answer
from
7 years ago
@JürgenR.
Welche Firmware-Version hat denn die Smart, in die Du die Konfig importieren willst?
Answer
from
7 years ago
Alte DigiBox: BOOS v 10.1.7.124
Neue DigiBox: BOOS v 10.2.01.102
Bei der "Alten DigiBox" hatte ein Firmware-Update ausgeführt
Optionen zu Software und Konfiguration -> Systemsoftware aktualisieren -> Aktuelle Software vom Update-Server
Damit bekomme ich die Version 10.1.7.124. Auf der Firmware/Treiber Web-Seite der Telekom wird auch nur diese Version zum Download angeboten.
Wo finde ich den Download für die Version 10.2.01.102 ?
Hauptsache der Export-/Import wird von der neuen DigiBox akzeptiert.
Zur Erinnerung: Ziel ist die Übernahme der kompletten Konfiguration aus der DigiBox smart in eine neue DigiBox.
Bin für alle Vorschläge dankbar... /Jürgen
Answer
from
7 years ago
@JürgenR.
Kann ich nicht bestätigen. Auf dem ACS Server steht die 10.2.01.102 zur Verfügung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Die Lösung ging so:
Das Firmware-Update 10.2.01.102 herunter geladen und auf die Festplatte gespeichert. In der "Alten DigiBox" das Update ausgeführt
(Wartung -> Software & Konfiguration -> Optionen/Aktion -> Systemsoftware aktualisieren -> die Datei 'bl-10.2.01.102.2cv' auswählen -> Start)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Nach diesem Update konnte der Export der Konfiguration in die neuen Box importiert werden.
Damit ist dieses Thema gelöst.
Danke nochmals an die Hilfe.
JürgenR.
0
Unlogged in user
Ask
from