Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbx mit dyndns bei "dnshome.de" aktualisieren - fehlgeschlagen

Gelöst

Digitalisierungsbox läuft (dank VoIP ändert sich ja die eigene IP-Adresse (fast) nicht mehr.

Trotzdem sollte die Aktualisierung bei dnshome.de eigentlich erfolgreich funktionieren - aber, s.u.

Hostname Schnittstelle Status Aktualisierung aktiv Aktualisierung

www.dnshome.deGermany - Telekom EntertainFehlgeschlagen

Der refresh über browser funktioniert (und meldet "nochg xx.xx.xx.xx").

Bei aktualisieren kommt:

System: Anfrage....
Bitte warten
Ihre Anfrage wird bearbeitet....
(und nichts passiert mehr)
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Erfolg:-))

Fehler(?):

Ich hatte den mir von dnshome.de zugewiesenen Aktualisierungslink nach Muster <unser_Name>.dnshome.de

https://www.dnshome.de/dyndns.php (da kommt Kennung/PW-Abfrage, ok)

 

Überraschend für mich war, dass "Aktualisierungspfad" stehen soll:

/nic/update

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @geige1,

wie sieht denn dein Eintrag für den DynDNS-Provider in der Digitalisierungsbox aus?

Sollte so aussehen:

 

Unbenannt.JPG

Den Eintrag bei DynDNS-Aktualisierung löschen und nochmal neu erstellen:

 

Unbenannt.JPG

Als Passwort, das von dnshome.de per Email versendete.

Dann sollte in den Systemmeldungen folgendes angezeigt werden:

ddnsd : host deinName.dnshome.de updated to IP xxx.xxx.xxx.xxx

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @geige1,

hat Ihnen die Antwort von @wari1957 bereits weitergeholfen oder benötigen Sie noch Unterstützung? Danke @wari1957 für die Mithilfe.

Viele Grüße Martina Ha.

Vielen Dank,

kann das erst am 28.3. erproben - bin nicht vor Ort.

(Fernwartung bewusst nicht aktiviert).

Erfolg:-))

Fehler(?):

Ich hatte den mir von dnshome.de zugewiesenen Aktualisierungslink nach Muster <unser_Name>.dnshome.de

https://www.dnshome.de/dyndns.php (da kommt Kennung/PW-Abfrage, ok)

 

Überraschend für mich war, dass "Aktualisierungspfad" stehen soll:

/nic/update

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @geige1,

vielen Dank für die Info zur Lösung.

Lieben Gruß Melanie B.