crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hi zusammen.
Ich habe einen VDSL Anschluss mit 100/30 mbits. Meine Fritz Box 7390 verbindet sich immer mit annähernd diesen Werten. Allerdings habe ich in letzter Zeit sehr häufig das Problem, dass der Download sehr langsam ist. Im Speedtest (Lan und Wlan) kommen dann Werte zwischen 1000 und 3000 kbits. zustande. Der Upload hingegen ist immer auf gut 30-35 mbits. Ich habe die verschiedenen Einstellungen der 7390 bezüglich Störsicherheit und Performance durchprobiert.
Wer kann mit hier helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 13:41
Eraser112 schrieb: So richtig geholfen hat diese Diagnose nicht. Im Moment ist die Geschwindigkeit wieder gut. Jenseits der 90mbits.
27.04.2018 20:37
Das "alte Lied" - FB 7390 ist hardwareseitig zu schwach "auf der Brust" für VDSL dimensioniert -
und wurde von AVM per Firmware dafür pseudo-aufgebohrt.
Stichwort Community-Suchmaschine: Fritzbox 7390 und VDSL 100 = x Ergebnisse.
Umstellen auf anderen Router - z.B. Fritzbox 7590.
27.04.2018 20:37
Hallo @Eraser112 das könnte schwer werden weil die Box nicht gerade dafür bekannt ist an diesen Anschlüssen perfekt zu laufen.
ich überlege auch schon mal ein Tutorial für einen richtigen Speedtest zu schreiben aber nungut.
Was ich dir raten würde
Starte mind 2-4 große Downloads hier: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/
Dann lasse sie 1-2 Minuten laufen
Dann gehe im Router unter Online Monitor und schaue dir die Auslastung vom Download an da solltest du volle Auslastung erkennen können.
Das ist imho die einfachste, schnellste möglichkeit.
natürlich bitte per LAN machen und nichts anderes angeschlossen haben.
27.04.2018 20:40
Moin,
kannst Du mal bitte Screenshots von allen Reitern unter DSL-Informationen hochladen?
Zur 7390: die macht mit Vectoring öfters Probleme. Die wurde nie für Vectoring gebaut, sondern nachträglich über SW enabled - kommt wohl aber mit der Rechenleistung nicht hinterher.
27.04.2018 20:45
Also die Box hatte ich vorher schon am 16.000er Anschluss und dann am 50.000er.
Eigentlich hat sie seit ich auf 100.000 umgestiegen bin nie Probleme gemacht. Erst seit ein paar Wochen häufen sich diese langsamen "Tage".
27.04.2018 21:05
Spektrum soweit unauffällig.
Laut Fehlerlog Fehler seitens Vermittlungsstelle - was nicht heiß, dass dort der Fehler liegt, kann auch die Fritte sein.
Starte mal bitte eine Leitungsprüfung: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Wenn die unauffällig ist, würde ich zu einer neuen Fritte raten.
Dass die beim 16er und 50er gut funktioniert hat glaub ich sofort. Für 100 ist die nicht mehr ideal. Je mehr Kunden mit der Zeit in Deiner Umgebung (am gleichen Kabelstrang) auf 100 geschalten werden, desto mehr muss sie rechnen und kommt an ihre Grenzen. Könnte erklären, warum es anfangs sogar gut funktioniert hat.
30.04.2018 10:28
Eraser112 schrieb: Wer kann mit hier helfen?
30.04.2018 22:39
Hi.
So richtig geholfen hat diese Diagnose nicht. Im Moment ist die Geschwindigkeit wieder gut. Jenseits der 90mbits.
Verstehe den Bezug Download zur Rechenleistung noch nicht so ganz. Der Upload ist ja zur gleichen Zeit top.
30.04.2018 22:51
Du hast ja auch keine 100Mbit/s Upload, sondern nur 40 MBit/s.
Upload und Download nutzen zudem unterschiedliche Frequenzbereiche.
Kurzum: 100 MBit/s Downstream sind fehleranfälliger als 40 MBit/s Upstream.
Hast Du irgendwas gemacht? Selbstheilende IT ist eher selten
02.05.2018 13:41
Eraser112 schrieb: So richtig geholfen hat diese Diagnose nicht. Im Moment ist die Geschwindigkeit wieder gut. Jenseits der 90mbits.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.