Drosselung beim 50mbit Vertrag
2 years ago
Hallo zusammen,
unser Anschluss ist eine Vertraglich zugesicherte 50 Mbit/s Leitung.
Seit Monaten ist zu beobachten wie der Downstream im Speedport Interface zwischen 10000kbits und 32000kbits schwankt aber nie die volle Leistung erreicht, es ist schade, da der DSL-Anschluss mit Telefonie rund 55€Monatlich kostet und trotzdem große Bandbreiteneinschränkungen seitens Telekom herrschen.
Ist das Normal das die Telekom drosselt, oder liegt es daran, dass der Anschluss einer Alten Dame gehört, die sich nicht auskennt ?
Bitte um behebung der Drosselung, kann ja nicht sein, dass man für eine Leistung voll Zahlt und nur die Hälfte zu verfügung gestellt bekommt.
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2 years ago
@Squeezer1 ob bei einem Magenta M die Leistung zw. 100000 und 50000 schwankt ist unerheblich, aber wenn die Leistung unter 48000 geht.
Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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2 years ago
@Squeezer1
Das ist keine Drosselung.
Liegt entweder an der eigenen Technik, oder daran das die Leitung nicht mehr hergibt.
Was für Geräte werden denn genutzt?
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2 years ago
sicherlich nicht, ein MagentaZuhause M kostet monatlich 39,95€ und keinen Cent mehr, alles andere sind dann zusätzliche Dinge die du gebucht hast.
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2 years ago
Ist das Normal das die Telekom drosselt,
Ist das Normal das die Telekom drosselt,
Die Telekom drosselt keine Leitungen, wenn dann macht das ASSIA .
Wurde schon mal ne Störung gemeldet und geschaut warum die Leitung nicht so läuft, wie sie laufen sollte?
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2 years ago
Seit Monaten ist zu beobachten
Wie beobachtest Du das genau?
Über Ethernet/LAN-Kabel verbunden?
Hast Du einen Speedport Smart 4, der Dir die Geschwindigkeit in seinem LED Display direkt anzeigt?
Was sagt der Router zunächst mal in seine Benutzeroberfläche mit welcher Geschwindigkeit die Modem-Verbindung hergestellt hat?
Welches Routermodell hast Du überhaupt - dann könnte man Dir schreiben wo Du mal nachschauen solltest.
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2 years ago
Hallo @Squeezer1, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du schon eine Störung gemeldet? Ansonsten schaue ich mir gerne den Anschluss mal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
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