Drucker nach letzten Update ? keine WLAN verbindung zum Drucker
2 years ago
Moin zusammen
Habe seit längeren das Problem das der Drucker sich nicht mehr mit meinem Macbook und Handy verbindet. Habe mir heute einen neuen Drucker gekauft ( Patronen war eh leer ) Habe nun alles was ich finden konnte ausprobiert. Keine Chance das er sich mit den Wlan/ Netzwerk verbindet. Mein Router ist ein Speedport Smart3. Mit Kabel kann ich übringens drucken. Da ich beruflich oft mehere Tage oder Wochen weg bin , denke ich das es vom letzten Update kommt. Hilt da nur ein neuer Router oder hat jemand schon das selbe Problem gehabt und eine Lösung ?
Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Michael
123
0
14
This could help you too
909
0
2
526
0
1
24546
4
11
256
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Grüße @Casybeny
Stell mal die WLan-Verschlüsselung auf WPA2.
Auch mögen viele Drucker keine Sonderzeichen im Passwort.
11
Answer
from
2 years ago
Habe es nach Anweisung im Drucker Setup probiert und WPS . Ich sehe den Namen des Ports gebe das Passwort ein und nichts geht. Mit einem Kabel vom Drucker zum PC kann ich Drucken. Das heißt wenn ich ohne Kabel Drucken möchte kommt Looking for Printer. Ist ein Cannon Pixma TS5350a. Alle andere Geräte wie Fernsehen Laptops Gamebox Handy IPad ohne Probleme. Hatte nach einem Update auch mal Propleme mit dem Fernseher. Konnte aber nach AEG Methode behoben werden.
0
Answer
from
2 years ago
Ich sehe den Namen des Ports gebe das Passwort ein und nichts geht.
Welches Passwort gibst Du denn ein? Das Gerätepasswort oder den WLAN-Schlüssel? Korrekt wäre der WLAN-Schlüssel.
Mit einem Kabel vom Drucker zum PC kann ich Drucken.
Ist das ein USB-Kabel oder ein LAN-Kabel?
Zeige uns doch mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Ich sehe den Namen des Ports
Was meinst Du mit Port, den WLAN-Namen ( SSID )?
Glaube fahre los und hole mir eine Fritz Box.
Ganz klar, die FRITZ!Boxen können alles besser!
Gruß Ulrich
*) https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wlan+problem+drucker+fritzbox#ip=1
Answer
from
2 years ago
Verschlüsselung steht auf WPA2. Habe 5Gh mal die Ip geändert. Hat auch nicht geholfen. Sonderzeichen im Passwort sind nicht vorhanden.
Verschlüsselung steht auf WPA2. Habe 5Gh mal die Ip geändert. Hat auch nicht geholfen. Sonderzeichen im Passwort sind nicht vorhanden.
Das Gerät kann m. W. nur 2.4 GHz. Die IP-Adresse ist für 2.4 und 5.0 sicher identisch; sie muss aus dem eigenen Netz stammen und die korrekte Netzmaske muss verwendet werden. Es gibt von Canon eine Drucker-Supportseite, über die man Installationssoftware herunterladen kann. Zudem gibt es diverse Anleitungsvideos, auch für Mac.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Dem Drucker eine feste IP zuweisen, diese wird sich geändert haben und dadurch ist er nicht mehr erreichbar.
0
0
2 years ago
Habe den Drucker mit der MAC Nummer des Druckers hinzugefügt. Ergebnis:
0
0
Unlogged in user
Ask
from