Solved
Dsl geschwindigkeit schwankt stark
5 years ago
Seit Dezember 2019 schwankt unsere Dsl geschwindigkeit stark und bricht zeitweise ganz ab. Es war schon 2 mal ein Techniker vor Ort, aber dann lief alles einwandfrei und er konnte keine Fehler finden. Da ich Entertain nutze nerven diese Verbindungsabbrüche so langsam.
873
11
This could help you too
5 years ago
691
0
3
Solved
4313
0
4
5 years ago
@Huckleberry1
PowerLan?
5
Answer
from
5 years ago
Fritzbox 7590
Firmware ist aktuell
Vertrag: 25000
Sync: 50000
Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden. Jedes Mal, wenn die verbindung getrennt wurde, lief auch der Mr 401. Und beim neu verbinden auch. Da die verbindung einige mal Abriss, fiel die Leistung bis 10000 ab.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
Wenn der Mr. beim neuen synchronisieren eingeschaltet ist, wertet das die Gegenseite als Fehler und senkt die Übertragungsrate.
Fehlerbehebung:
Ich habe dann beide Geräte eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen, dann wieder nacheinander zugeschaltet.
Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
Dieses hätten mir auch die netten Berater, vom Kundencenter, erzählen können.
Answer
from
5 years ago
Das der Kollege das mit dem Neustart nicht erwähnt hat, ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Manche Kunden fühlen sich auf den Schlips getreten bei der Nachfrage und andere wiederum haben das eben noch nicht gemacht, daher hatte der Kollege das sicher nicht angesprochen.
Ich habe mal geschaut und es würde die Möglichkeit bestehen innerhalb des Vertrages auf VDSL 50 zu gehen oder sogar auf VDSL 100 zu wechseln. Sollte etwas davon in Betracht gezogen werden, dann gerne Bescheid sagen dann klingel ich einmal durch und wir leiten alles relevante in die Wege.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Huckleberry1
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
5 years ago
wie ich sehe, wurden dir bereits gute Fragen durch meine Vorredner gestellt. Ich freue mich über Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
5 years ago
@Katja M.
Magst du diesen Thread dort hin schieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Fritzbox 7590
Firmware ist aktuell
Vertrag: 25000
Sync: 50000
Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden. Jedes Mal, wenn die verbindung getrennt wurde, lief auch der Mr 401. Und beim neu verbinden auch. Da die verbindung einige mal Abriss, fiel die Leistung bis 10000 ab.
Im Netz habe ich folgendes gefunden:
Wenn der Mr. beim neuen synchronisieren eingeschaltet ist, wertet das die Gegenseite als Fehler und senkt die Übertragungsrate.
Fehlerbehebung:
Ich habe dann beide Geräte eine halbe Stunde vom Stromnetz genommen, dann wieder nacheinander zugeschaltet.
Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
Dieses hätten mir auch die netten Berater, vom Kundencenter, erzählen können.
0
5 years ago
@Huckleberry1
Schau mal, ob du VDSL 50 TV IP buchen kannst, am Besten den Link im inkognito Tab öffnen und mit Kundennummer und Rufnummer prüfen, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
0
Unlogged in user
Ask
from