crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.11.2019 04:01
Wir haben uns vor nem guten jahr dazu entschlossen von O2 zur telekom(magenta zuhause l) zu wechseln. im ersten halben jahr lief auch alles super, kein routerneustart, kein neuverbinden(wochenlang), 92mbit stabil also alles fein.
dann im juli fing es an; verbindung getrennt, dsl lahm, routerneustarts, neu verbinden usw. da hatte ich mich hier einmal gemeldet u es wurde sich gekümmert. es lief auch so 2 monate ok aber jetzt ist es schon seid wochen wieder nurnoch nervig; dsl bricht ein(in fritzbox ok aber speedtest nurnoch 1mbit max)nur neustart hilft, 1-10 verbindungsabrüche pro tag, nurnoch max 60mbit.
habe mal das telekom störungsding benutzt aber keine besserung also für 45€ ist das ne zumutung u hat nix mit ner stabilen vernünftigen internetversorgung zu tun.
gestern wollten wir livesport schauen aber unmöglich weil eig dauerverbindungsabruch bestand ab 19.00 - 2.00 uhr.
hier mal ein paar fragen:
-warum haben wir nur 60mbit owohl wir nen halbes jahr 92mbit hatten
-warum wurde uns nach der drosselung, am nächsten tag offeriert, dass wir gern auch 250mbit haben könnten
-wieso wird nach dem leitungsausbau gedrosselt u dann, gegen aufpreis, wieder ne schnelle leistung angeboten
-warum merkt in eurem rechnzentrum niemand das da was nicht stimmen kann
grob zusammen gefasst, wir fühlen uns verar... u betrogen. in der zeit wo ich das schreibe war das inet wieder 2x weg...
anbei kleiner auszug der fritzbox ereignisse.
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 09:52
22.11.2019 04:04
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
22.11.2019 04:22
Welchen Tarif hast du? magenta zuhause l
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? bis zu 100mbit
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden? nein
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? nein
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)? fritzbox 7490 FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse? nein
22.11.2019 04:24
Schick mal unter Fritz.box, Internet, DSL alle Reiter, Statistik 1 Woche und Spektrum mit min. und max.
22.11.2019 04:28 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 04:31 durch den Autor
22.11.2019 04:32
Hast du öfter mal nen Stecker einfach gezogen?
Das wird nämlich als Störung gewertet und die Leitung wird dadurch stabilisiert, besser ist über die GUI
zu machen, dann wird die Geschwindigkeit nicht reduziert.
Mach einfach mal ein paar Screenshots, eventuell ist der Fehler erkennbar.
22.11.2019 04:33
22.11.2019 04:36
22.11.2019 04:39
22.11.2019 06:48
@budman Bei dir ist jetzt Assia DLM aktiv. Störung gemeldet? Melde dich ab über den Router und steck ein anderes DSL-Anschlusskabel an, oder lass dir im Telekom Shop einen Leihrouter geben (vorher unbedingt aber abrufen im Shop)
22.11.2019 07:03
22.11.2019 07:16
@budman schrieb:
sry aber ich werde einen teufel tun u noch irgendwo hin latschen. ich bezahle für einen voll funktionellen anschluss bei der TELEKOM u nicht bei xxx in timbuktu also erwarte ich das das von denen geregelt wird. ich bezahle gutes geld also erwarte ich auch gute leistung sonnst hätten wir auch bei o2 bleiben können.
@budman Sollte es der Router sein, dann wird der Einsatz vom Techniker kostenpflichtig. Heimnetz ist Kundensache und nicht der Telekom darum erst das ausschließen
22.11.2019 08:01
22.11.2019 08:04
@budman schrieb:
was soll denn am router kaputt sein? der zuckt nicht u läuft eig tadellos, mein letzte fritze 71.. lief über 10jahre glaube, ohne probs.
so zufällig u ohne muster ist das problem nicht meinerseits. komisch ist das es erst zu problemen kam seid die drosselung aktiv ist. wie im anfangspost beschrieben lief alls ohne probleme wochen eig monatelang ohne zwangstrennung o ähnliches.
@budman Assia muss und wird drosseln weil auf der Leitung oder Router was nicht stimmt. Es wird auch noch weiter runter gehen.
22.11.2019 08:30
22.11.2019 08:40
24.11.2019 10:38
26.11.2019 12:16
hallo,
ich glaub ich hab das problem lokalisiert. habe gestern durch zufall endeckt das das dsl kabel eingeklemmt war und nen ziemlichen knick hatte. habe heute mal das kabel ausgetauscht u die werte in der fritzbox haben sich deutlich verändert. so habe ich zb als leitungskapazität fast das doppelte u keinerlei fehler mehr.
könnt ihr die leitung nicht mal komplett resetten, um das mal mit vollspeed zu testen? nicht das der techniker für umsonst her kommen muss.
mfg
26.11.2019 12:23
26.11.2019 12:24 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 12:28 durch den Autor
ka was da besser ist, müsst ihr doch wissen?😏
edit; aso, war nicht an mich gerichtet sry
26.11.2019 13:34
26.11.2019 13:35 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 13:37 durch den Autor
doch nur dpd war grad da also bin erreichbar
26.11.2019 13:49
27.11.2019 09:52
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.