Dubioser Mitarbeiter an der Tür

Hallo, 

leider hab ich Angst soeben auf einen Betrüger reingefallen zu sein. 
Dieser teilte mir mit, dass noch für einen geringen Aufpreis Leitungen frei seien, die ich mir nicht mit meinen Nachbarn teilen müsse, das hieße, ich könne in Zukunft statt mit 50 mit 100mbit/s surfen. Des Weiteren würde mir ein Jahr kostenloses Streaming zum testen samt Receiver zur Verfügung gestellt werden. 
Völlig überrumpelt und nach langem Bequatschen hab ich mich zu einer Unterschrift hinreißen lassen, mit der Ankündigung, noch sei es keine Pflicht, würde aber bald so kommen. 
Ein paar Minuten später erhielt ich, wie angekündigt, einen Anruf, den ich nicht direkt beantworten konnte. Beim Rückruf meldete sich ein Anrufbeantworter von Service Planet, das Band sprach, sie hätten mich versucht im Auftrag der Telekom zu erreichen. 
Jetzt meine Frage, auf wen bin ich da reingefallen und wie kann ich den Auftrag gegebenenfalls schnellstmöglich stornieren? 
Grüße 

Klassischer Fall von Ranger Marketing, bzw. diesmal die Tochter Service Planet.

Warten, bis die Auftragsbestätigung kommt. Dann hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen, wie das geht steht in der Bestätigung. Am besten über www.telekom.de/widerruf (da gibt's dann auch eine sofortige Bestätigung, die man aufheben kann).

 

Wenn du bislang DSL hast, teilst du dir eh schon deine Bandbreite mit niemand anderem. Daher ist das Unsinn diese Aussage. Vermutlich wird dann in der Auftragsbestätigung auch im mindestens zweiten Jahr der Receiver inklusive Streaming etwas kosten. 

Außerdem ist es natürlich keine Pflicht, einen höheren Vertrag abzuschließen...

@Mh40 

 

Wenn eine Auftragsbestätigung von der Telekom kommen sollte, DIE innerhaöb von 14 Tagen widerrufen! Und, nächstes Mal "stark" bleiben, auch wenn die penetrant sind.

Vielen Dank erstmal, dann bin ich gespannt, was noch auf mich zu kommt. Das nächste Mal wohl besser aufs Bauchgefühl verlassen

Nicht diesen "niederen" Instinkten nachgehen Zwinkernd An der Tür kauft man nichts. Punkt!


@Mh40  schrieb:
mit der Ankündigung, noch sei es keine Pflicht, würde aber bald so kommen. 

Find Ich spannend die Aussage, was die Ranger nicht immer alles wissen, vllt. sollte Ich mit Denen auch mal Kontakt aufnehmen zwecks zukünftige Fussballergebnisse ^^