E-Mail Adresse der Telekom?

Gelöst

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist.
  • Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o . Ä. entfallen.
  • Durch Auswahl der entsprechenden Kategorie wird Ihr Anliegen immer an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So erhalten Sie schneller eine Antwort. 
  • Beim Schreiben Ihres Anliegens erhalten Sie sofort mögliche Lösungen auf Ihre Anfrage.

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn ich das alles hier so lese von vorne bis hinten wird mir einfach nur schlecht super Service Oscarreif.

Das ist alles ganz schön unverschämt bei Telekom. Der ach sooo tolle Verein wo ein andauernd Verträge aufzwingen will aber nicht mal fähig und  bereit ist.... ich möchte AUCH NUR  nur eine E-Mail-Adresse ist das soo  schwer zu verstehen verdammt noch mal????

Ich habe z.B ein Telefon das nicht geht deswegen kann ich zurzeit nicht telefonieren also hört auf mit eurem blöden Kontaktformular wo man sowieso nicht weiterkommt und sowieso nicht geholfen kriegt.Ist das soo  schwer eine E-Mail-Adresse hier zu bekommen um sein Anliegen zu schreiben? Ohhh  toller Verein echt 😡 😡 

Hallo @AndiMausi 

 

Bitte, immer hübsch langsam mit den jungen Pferden.

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

 

In der Zeit wo du wartest, solltest du hier bitte lesen: 

Spielregeln für einen offenen Austausch

 

VG Gurke

 

 

@AndiMausi  schrieb:

E-Mail-Adresse ist das soo  schwer zu verstehen verdammt noch mal????

Ich habe z.B ein Telefon das nicht geht deswegen kann ich zurzeit nicht telefonieren also hört auf mit eurem blöden Kontaktformular wo man sowieso nicht weiterkommt und sowieso nicht geholfen kriegt

Wenn Du eine Email schreiben kannst hast Du irgendwie Internet, dann kannst Du auch da Kontaktformular nutzen.

Oder eine Störung melden.

Was genau geht denn nicht?

 

 

Hallo  danke für deine Antwort aber nee gar nicht langsam ich bin nur noch angefressen grade. Sorry ich bin nicht Schuld wenn man keine Auskunft bekommt nur weil keiner wohl Ahnung hat und NICHT verstehen will. Habe versucht zu chatten und werde nur als unfreundlich betitelt.Sorry da muss man doch unfreundlich werden wenn man nur zwei ganz normale Fragen stellt und darauf nicht mal Antwort bekommt was haben die anderen auf der anderen Seite dann für eine Ahnung KEINE und waren selber nur unfreundlich.Wie geht das...so wie man in den Wald hineinruft...

Sage es jetzt hier noch mal und habe es dort auch erklärt und was gibt es daran nicht zu verstehen?? Ich bin kein Kunde von Telekom also habe ich auch KEINE Kundennummer Daten und etc soll ich die dann herzaubern? Deshalb bin ich unfreundlich? Kann gerade nicht telefonieren Telefon kaputt also... Frage nach normaler E-Mail-Adresse Fehlanzeige und ständig nur Zeitverschwendung für nichts.

Es geht um Glasfaseranschluss weil hier ständig Leute läuten und mich schon belästigen. Ich möchte halt einfach mal mich beschweren und überhaupt etwas anbringen deswegen wo soll ich das denn dann loswerden? Dann hole ich demnächst mal die Polizei wenn die vor der Tür stehen dann sage ich möchte bitte eine Anzeige wegen Belästigung machen.Weil was ist an nein und ich will nicht,ich habe kein Interesse eigentlich NICHT zu verstehen.Also sorry nichts für ungut aber das muss man ja dann mal loswerden und sauer sein LG


@AndiMausi  schrieb:

Es geht um Glasfaseranschluss weil hier ständig Leute läuten und mich schon belästigen. Ich möchte halt einfach mal mich beschweren und überhaupt etwas anbringen deswegen wo soll ich das denn dann loswerden?


Hier, zum Beispiel.

Und es wird sich auch jemand finden, der die passenden Kontaktdaten raussucht, ich kenne die leider nicht.

Geht doch nicht das haben die Leute vor mir doch schon bestens erklärt.Ich will kein blödes Formular sondern eine Mail Adresse was ist daran sooo schwer zu verstehen? Ist das ein großes Geheimnis eine Mail Adresse.? Scheint so...das ist doch echt krank sorry


@AndiMausi  schrieb:

Ich will kein blödes Formular sondern eine Mail Adresse was ist daran sooo schwer zu verstehen?


Was Du nicht verstehen willst(?):

Beim Kontaktformular werden etliche Dinge abgefragt, sodass Dein Anliegen strukturiert an die passende Stelle geleitet wird.

Mit Freitext-Emails geht das nicht.

 

Wenn Du schon hier bist wäre es deutliche zielführender, eine neues Thema zu Deinem Anliegen zu eröffnen

 

Apropos "Freundlich": schau Dir Deine vier Beiträge hier im Forum nochmal an....

Scheinbar geht hier gar nichts jedes Mal wenn ich geschrieben habe und wegschicke steht der Beitrag nicht da schlimm ehrlich.Ich möchte einfach kein Kontaktformular das haben doch die alle zuvor auch schon genug geschrieben und erklärt warum das so ist.Ich möchte einfach nur eine E-Mail-Adresse ist das so unnormal?Ist eine Adresse ein so großes Geheimnis das ist doch schon langsam krank.


@AndiMausi  schrieb:

Scheinbar geht hier gar nichts jedes Mal wenn ich geschrieben habe und wegschicke steht der Beitrag nicht da schlimm ehrlich.


Deine Beiträge werden - egal wo Du auf "Antworten" klickst, immer(!) ganz unten(!) angehängt.

 

@AndiMausi  schrieb:
Ich möchte einfach nur eine E-Mail-Adresse

Es gibt keine.

Mein  Gott nochmal was will man wissen meine Schuhgröße? Wenn ich KEIN Kunde bin kann man auch nichts fragen Adressen usw kann ich auch per mail geben und überhaupt bin ich nicht gewillt alles zu geben. Im  Chat oder wo es war meine IBAN? Gehts noch habe nicht mal ein Konto es ist echt zum lachen

So eine Lüge.Egal auf welcher Webseite man ein Kontakt Formular benutzt geht über eine Mail Adresse. Beweis ist doch wenn die antworten und man dann ganz normal in Mails weiter schreiben kann

Telekom hilft Team

Hallo @AndiMausi,

 

ich kann verstehen, das du dich gerade nicht gut aufgehoben noch verstanden fühlst. Allerdings ist dein Auftreten hier bei uns in hier auch etwas "gereitzt".

 

Ich würde vorschlagen, du hinterlegst deine Kontaktdaten sprich deine Rückrufnummer in deinem Profil. Gerne melde ich mich dann bei dir und wir besprechen dein Anliegen. 

 

Viele Grüße

Heike B. 


@Heike B.  schrieb:

Ich würde vorschlagen, du hinterlegst deine Kontaktdaten sprich deine Rückrufnummer in deinem Profil. Gerne melde ich mich dann bei dir und wir besprechen dein Anliegen. 


Es geht letztlich um die Vermarktung von GF an der Haustür, die bei @AndiMausi  unerwünscht ist.

 


@AndiMausi  schrieb:

So eine Lüge.Egal auf welcher Webseite man ein Kontakt Formular benutzt geht über eine Mail Adresse. Beweis ist doch wenn die antworten und man dann ganz normal in Mails weiter schreiben kann


Oh weh. Das ist doch kein "Beweis".

Ich glaube ich gebe auf.

 

Die Antwort auf Dein eigentliches Anliegen findet Du zuhauf hier im Forum, Stichwort "Ranger".

Der Telekom Konzern nimmt hier schon seit Jahren eine ziemliche arrogante Stellung ein, auch indem er meint gesetzliche Vorschriften nicht einhalten zu müssen, da der "kleine Kunde" sich ja eh nicht beschwert.
Was sagen die Gerichte dazu, seht selbst:

Gesetz eindeutig

Der IT-Rechtsanwalt Christian Solmecke erklärte Golem.de: "Die Norm, auf der dieses Urteil beruht, ist Paragraf 5 I Nummer 2 des Telemediengesetzes. Dieser sieht vor, dass Diensteanbieter für geschäftsmäßig angebotene Telemedien die Adresse der elektronischen Post leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten haben. Einige Diensteanbieter wollen jedoch lieber, dass ihre Kunden sie ausschließlich über ein automatisches Formular kontaktieren und geben daher erst gar keine E-Mail Adresse an." Das Kammergericht Berlin habe jedoch entschieden, dass der Wortlaut des Gesetzes eindeutig ist und die E-Mail-Adresse im Impressum mit aufgeführt werden muss. Insbesondere seien ein Kontaktformular und eine E-Mail Adresse nicht vergleichbar und würden keine gleichwertige Kontaktmöglichkeit darstellen.

nun fehlen nur noch die Kläger, es muss doch möglich sein, auch die Telekom zur Einhaltung der Gesetzlichen Vorschriften zu bewegen, vielleicht hilft ja ein hohes Bußgeld durch Verbraucherschutz/Bundesnetzagentur?

@David_gegen_Goliath  schrieb:
nun fehlen nur noch die Kläger,

Wieso willst Du nicht der Kläger sein @David_gegen_Goliath , wie der Nick aussagt?

Viel Erfolg:

 

https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/verbraucherinformationen

 

@David_gegen_Goliath  schrieb:
Insbesondere seien ein Kontaktformular und eine E-Mail Adresse nicht vergleichbar und würden keine gleichwertige Kontaktmöglichkeit darstellen.

Genau das ist der Punkt.

Eine Frei-Text -Email ist wenig hilfreich, um in einem Unternehmen das Anliegen des Kunden sinnvoll zuzuordnen.

Im Impressum wird übrigens meines Wissens eine email-Adresse angegeben.

 

Wo genau ist denn Dein Problem @David_gegen_Goliath  ?

Gelöschter Nutzer
@falk2010  schrieb:

Im Impressum wird übrigens meines Wissens eine email-Adresse angegeben.

 

Unübersehbar *daumenhoch*

XXXXXXX @t-online.de 

 

E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.


@hopperpet  schrieb:

XXXXXXX@t-online.de 


Und wozu teilst du uns deine E-Mail-Adresse mit?

Bist wohl ein Spassvogel?