E-Mails drucken (T-Online E-Mail Center)

Über das neue E-Mail Center fehlt mir irgendwie die Funktion "Drucken".
Für eine geöffnete Mail habe ich nur die Optionen "Antworten", "Weiterleiten" und "Löschen".
Über Strg+P drucke ich die gesamte Seite, inkl. der linken Leiste.
Auf dem Screenshot sieht man eine Druckvorschau
Telekom hilft Team
Hallo Burny88,

da stimme ich dir zu. Diese Option ist leider zurzeit nicht gegeben im neuen E-Mail-Center. Dort gibt es allerdings die Möglichkeit Feedback zu geben und diesen Vorschlag weiterzugeben.
Soll eine E-Mail gedruckt werden, so kann wieder "Zum alten Mediencenter" gewechselt werden. Dazu ist es notwendig, dass Mediencenter selbst zu öffnen und obigen Punkt anzuklicken. So wird das "alte" E-Mail-Center wieder angezeigt und das Drucken ist möglich.

Viele Grüße

Leenard
Wenn ich im alten Mediencenter auf E-Mails klike: lande ich via Pop-Up wieder im neuen E-Mail Center Traurig
Ist das ein Witz, dass man mit der neuen Mail-Software keine Mails ausdrucken kann ? Wofür dann die neue Software, wenn sie weniger kann als die alte ? Nur wegen der anderen Optik ?
Ich versuche seit Freitag, eine Lösung für das Problem zu bekommen. Aber die Technik-Hotline ist vollkommen überlastet und ruft mich erst am Dienstag um 19.00 bis 20.00 Uhr zurück. Allerdings denke ich nach Ihrer Info, dass mich das auch nicht weiterbringt. Erstmal habe ich die alte Mail-Software wieder aktiviert und warte ab. Es sieht mir so aus, dass der Programmierer die Druckfunktion schlicht und einfach vergessen hat. Inwieweit andere in Foren angesprochene Funktionen wie Fax u.a. auch fehlen, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht benutze. Aber ich denke, für die grosse Telekom ist diese Panne ausgesprochen peinlich und dürfte eigentlich nicht passieren.

Gruß
Werner
@Werner: Wie konntest du wechseln?
Nach der Vorgehensweise von Leenard lande ich leider wieder im neuen E-Mail Center...
Im 1. Mail-Fenster vor!! dem Login !!!! (nicht erst da, wo die Mails zu sehen sind) links neben dem Logout-Button auf das Kopfsymbol klicken und dann aus der vorgeschlagenen Auswahl "Standard" wählen. So hab ichs gemacht. Sehen kann ich es aber nicht mehr, weil ich jetzt fest im alten Mail-Fenster bin.

MfG
Werner
Hallo zusammen, der Fokus liegt im neuen E-Mail Center zunächst auf den allgemeinen Funktionen, die am häufigsten genutzt werden, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails oder das Hoch- und Herunterladen von Dateianhängen. Der Funktionsumfang wird weiter stetig ausgebaut. Eine Übersicht der derzeit verfügbaren Funktionen findet man auf dem Account-Button unter "Release Notes". Lieben Gruß Anke
Danke für die Erläuterung. Aber ganz ehrlich: warum ersetzt man eine fertige Software durch eine unfertige ? Dafür gibt es wohl kaum einen vernünftigen Grund.

MfG
Werner
Wie ich bereits erwähnte, liegt der Fokus zunächst auf den allgemeinen Funktionen, die am häufigsten genutzt werden. Soll heißen, es wird weiterhin daran gearbeitet. Dafür steht, wie mein Kollege Leenard bereits mitteilte gibt es im neuen E-Mail Center die Möglichkeit Feedback zu geben und somit diesen Vorschlag anzuregen.
Zunächst einmal finde ich das neue E-Mail Center angenehm übersichtlich. Wer jedoch eine vernünftige Druckfunktion von E-Mails nicht zu den „allgemeinen und am häufigsten genutzten Funktionen“ zählt, hat meiner Meinung nach den „Fokus“ verloren!
Gruß
Michael
Ganz genau! Das neue Emailcenter ist gut und das alte will ich nicht mehr haben! Aber vom papierlosen Büro können wir gerne weiter träumen. Ohne Druck wenigstens ab und an, geht es einfach nicht. Ich bitte um schnellstmögliche Verbesserung!
Hallo Sepp60,

eine „Druckfunktion“ gibt es im E-Mail Center. Sie öffnen eine E-Mail, die ausgedruckt werden soll. Anschließend klicken Sie oben rechts neben „Weiterleiten“ auf „Mehr“ -> „Drucken“.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Das ist richtig. Funktioniert aber nur, wenn die E-Mail zuvor abgesendet wurde.