Gelöst

EMV-Probleme...DSL verliert ständig den Sync

vor einem Jahr

Hallo Telekom hilft- Team,

auch ich habe als Funkamateur seit der Umstallung auf VDSL50 massiv Probleme. Beim Senden mit 100W geht sofort die Sync verloren.

Konfiguration: Fritzbox 7590, Leitungslänge bis zum DSLAM ca. 700m, oberirdische Kabelführung der Telekom.

Habe bereits verschiedene Verdrosselungen der Leitungen vorgenommen, kein Effekt, Problem besteht weiterhin.

Habe mich an AVM gewandt mit detaillierten Beschreibungen des Problems und der Bitte, in der Firmware doch RFI- Notch einzupflegen.

Das war in früheren Versionen des OS mal drin. O-Ton von AVM: Da können wir nicht viel machen, ist Provider- Sache. Selbst der Hinweis auf das EMV- Gesetz und Vorschläge meinerseits zur Behebung wurde nur der Hinweis auf "Rechtliches" in der Bedienungsanleitung der Fritzbox geantwortet.

Bei einem befreundetem Funkamateur wurden die RFI- Notch gesetzt. Seit dem gibt es bei ihm keine Probleme mehr beim Funkbetrieb.

Ich hätte gern Hilfe seitens Telekom für die Implementierung der RFI- Notch an meinem Anschluss.

 

Danke

  Joe

 

1854

22

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Telekom-hilft-Team,

    heute früh wurde das Notch- Profil eingespielt.

    2 Frequenzbereiche notchen nicht sehr tief. Aber das muss ich ausprobieren.

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Team für die schnelle Hilfe.

    Man kann Euch nur weiterempfehlen ! Ihr seid Spitze.

     

    Danke und Gruß

     

    Joe

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @joe_herm

    vielen Dank für die Info :).

    Gut, das alles geklappt hat. 

    Falls erneut Probleme auftreten sollten, gerne wieder melden.

    Viele Grüße

    Isabel M. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @joe_herm  schrieb:
    Da können wir nicht viel machen, ist Provider- Sache.

    und da hat AVM Recht.

    Warte auf das Team, die können alles andere veranlassen

    18

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Isabel M.,

    Ich hatte zum Termin mit dem zuständigen Techniker gesprochen.

    Wir haben die gewünschten Notch nochmal abgesprochen.

    Er wollte das dann an die zuständigen Mitarbeiter weitergeben.

    Leider ist bis jetzt das Profil noch nicht eingespielt. Ist ja auch Urlaubszeit.

    Dafür habe ich Verständnis. Ich schau jetzt öfter nach und trenne ab und zu die DSL- Verbindung

    zum Training. Mal schauen wann es dann klappt.

     

    Danke und Gruß

     

    Joe

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

     

    Das Problem gab es schon öfters, die Telekom kann Neztseitig Notches für die AFU-Bänder setzen.

     

    Hier wurde das Thema bereits erfolgreich gelöst.

     

    @Marlon K., kannst Du hier eventuell erneut aushelfen?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

493

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

11