Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
EMV-Probleme...DSL verliert ständig den Sync
vor einem Jahr
Hallo Telekom hilft- Team,
auch ich habe als Funkamateur seit der Umstallung auf VDSL50 massiv Probleme. Beim Senden mit 100W geht sofort die Sync verloren.
Konfiguration: Fritzbox 7590, Leitungslänge bis zum DSLAM ca. 700m, oberirdische Kabelführung der Telekom.
Habe bereits verschiedene Verdrosselungen der Leitungen vorgenommen, kein Effekt, Problem besteht weiterhin.
Habe mich an AVM gewandt mit detaillierten Beschreibungen des Problems und der Bitte, in der Firmware doch RFI- Notch einzupflegen.
Das war in früheren Versionen des OS mal drin. O-Ton von AVM: Da können wir nicht viel machen, ist Provider- Sache. Selbst der Hinweis auf das EMV- Gesetz und Vorschläge meinerseits zur Behebung wurde nur der Hinweis auf "Rechtliches" in der Bedienungsanleitung der Fritzbox geantwortet.
Bei einem befreundetem Funkamateur wurden die RFI- Notch gesetzt. Seit dem gibt es bei ihm keine Probleme mehr beim Funkbetrieb.
Ich hätte gern Hilfe seitens Telekom für die Implementierung der RFI- Notch an meinem Anschluss.
Danke
Joe
1854
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1786
0
4
12159
0
9
vor 4 Jahren
493
0
3
vor einem Jahr
240
0
9
vor 2 Monaten
635
0
11
Akzeptierte Lösung
joe_herm
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo Telekom-hilft-Team,
heute früh wurde das Notch- Profil eingespielt.
2 Frequenzbereiche notchen nicht sehr tief. Aber das muss ich ausprobieren.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Team für die schnelle Hilfe.
Man kann Euch nur weiterempfehlen ! Ihr seid Spitze.
Danke und Gruß
Joe
4
1
Isabel M.
Antwort
von
joe_herm
vor einem Jahr
Hi @joe_herm,
vielen Dank für die Info :).
Gut, das alles geklappt hat.
Falls erneut Probleme auftreten sollten, gerne wieder melden.
Viele Grüße
Isabel M.
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
und da hat AVM Recht.
Warte auf das Team, die können alles andere veranlassen
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
joe_herm
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo @Isabel M.,
Ich hatte zum Termin mit dem zuständigen Techniker gesprochen.
Wir haben die gewünschten Notch nochmal abgesprochen.
Er wollte das dann an die zuständigen Mitarbeiter weitergeben.
Leider ist bis jetzt das Profil noch nicht eingespielt. Ist ja auch Urlaubszeit.
Dafür habe ich Verständnis. Ich schau jetzt öfter nach und trenne ab und zu die DSL- Verbindung
zum Training. Mal schauen wann es dann klappt.
Danke und Gruß
Joe
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das Problem gab es schon öfters, die Telekom kann Neztseitig Notches für die AFU-Bänder setzen.
Hier wurde das Thema bereits erfolgreich gelöst.
@Marlon K., kannst Du hier eventuell erneut aushelfen?
2
0