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28.03.2014 22:47
29.10.2014 14:11
29.10.2014 14:12
ist der Media Codec G726-24 für das Media Format 99 zuständig
29.10.2014 14:16
Der Mitschnitt Mobil auf HTA zeigt aber, dass es nicht am Media Format 99 liegen kann, da dieser hier funktioniert.
29.10.2014 14:43
29.10.2014 15:18
29.10.2014 15:56
29.10.2014 16:17
29.10.2014 16:31
29.10.2014 18:45
29.10.2014 19:19
29.10.2014 20:12
Aber alles in allem ist und bleibt es für mich eine Preisfrage 504V 30€ / Fritz!Box 180-250€.
Da meine derzeitige Leitung eh nur max 16000 hergibt und der Ausbaustatus der Telekom uns frühestens Mitte nächsten Jahres VDSL beschert und man zudem immer Gefahr läuft das die "guten" Speedports und Fritz!Boxen einfach den Geist aufgeben, investiere ich lieber jetzt 30€ und nächstes Jahr nochmal 30€ wenn die jetzigen 250€ Router halt nur noch 30€ wert sind ;). Und solang hier einmal nen Speedport hängt habe ich die Gewissheit das Telekom reagieren muss wenn es dann doch an was anderem liegt.
29.10.2014 21:06
30.10.2014 21:02
Wie du siehst funktioniert der Versuch auf Deine Hometalk App mit Codec 8 und 99 und auf die EasyBox nicht. Die fett markierte Stelle ist übrigens der Port der verwendet wurde. Bei Connection Information steht die IP Adresse der gegnerischen RTP Seite.
Das läßt den Schluss zu, daß die Box mit Codec 99 ein Problem hat.
Die PT 96 bis 128 werden dynamisch belegt. Da kann jeder PT jeden Codec darstellen, muss aber im SDP erläutert sein.
30.10.2014 22:16
Codec -> MediaFormat
G722 -> 8 (ITU-T G.722)
G726-16 -> 99
30.10.2014 23:45
31.10.2014 17:23
... aber wenn die EasyBox (602!!!) raustelefoniert nutzt sie definitiv die oben aufgeführten Mediaformate bei jeweils ausgewähltem Codec.
01.11.2014 11:01
05.11.2014 09:54
05.11.2014 16:08
Kann ich sicher sein dass das Problem mit einem Routertausch zu einem anderen Hersteller behoben ist?
24.02.2015 16:55
Also um hier vllt mal einen Abschluss reinzubringen und weil es mich selbst nervt wenn nie jemand die Lösung des Problems schreibt nachdem es evtl eine gibt.
Also es ist ganz einfach: die EasyBox 802 und 602 können beide den IP-Anschluss der Telekom umsetzen. Leider hat es einfach den Anschein, dass es über zu 2 Monaten dauern kann bis alles sauber in den Systemen der Telekom eingepflegt ist.
Wer Lust hat sich meine Bestrebungen vom Vorjahr durchzulesen sollte auf Seite 5 anfangen. Fazit ist jedoch das die Standarteinstellungen für SIP funktionieren und man halt einfach Gedult haben muss:
Sprachbenutzername: 030123456 (Vorwahl und Rufnummer halt zusammengeschrieben)
Sprachkennwort: Variante1: keins / Variante 2: Anmeldekennwort im Kundencenter
Realm (Domäne): tel.t-online.de
Auth ID verwenden: Haken setzen
Auth ID: Variante 1 : anonymous@t-online.de / Variante 2: deine Email Adresse bei der Telekom
Listen Port: 5060
Abgehenden Proxy verwenden: Haken setzen
Abgehender Server: tel.t-online.de (wie in früheren Posts geschrieben geht hier auch die direkte IP des Servers insofern man sie kennt, solange die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist)
Abgehender Port: 5060
Registrierungsintervall: 3600
DTMF Modus: egal es werden alle aufgelöst (Standart: Outband RFC 2833)
Passthrough Codec: G711a
DNS Server: Haken setzen
Fetch-binding: Haken setzen
Wer die alten Posts kennt wird sich wundern wieso das jetzt noch kommt. Der Vollständigkeit halber Ich hatte mir keinen neuen Router gekauft weil ich dachte zuhause kann ja auch die HomeTalk App laufen. Ende November letzten Jahres klingelte dann plötzlich mein Festnetz Telefon und eine Woche später kam ne Karte von der Telekom, in der sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt wurde, weil mein Anschluss halt nicht richtig lief.
Alles in allem viel Stress um nix und ne Vorabinfo vom Provider hätte mir vllt viel Zeit gesparrt. Nun hab ich mir ne Fritzbox gekauft wegen Umstellung auf VDSL in einer Woche ich freu mich schon riesig auf eventuelle neue Probleme in diesem Sinne.
Gruß der Ikke
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