Eigene Rufnummer wird nicht übermittelt

Hallo!

Ich habe das Problem das meine eigene Rufnummer bei anderen nicht angezeigt wird. Und das ist ziemlich nervig! kann mir irgendjemand sagen wie ich das ändern kann? Kann ich irgendwo Einstellungen ändern? Danke im Vorraus
Telekom hilft Team
Hallo Nerndt und herzlich willkommen im Forum.

Ich habe das Problem das meine eigene Rufnummer bei anderen nicht angezeigt wird.

Die Anzeige der eigenen Rufnummer kann bei einigen Universal (ISDN)-Anschlüssen am eigenen Endgerät (de)aktiviert werden. Des Weiteren nehmen Sie Einstellungen zu Ihrem Telefon-Anschluss im Kundencenter (kundencenter.t-online.de) unter „Telefon-Einstellungen“ vor.

Oder Sie beauftragen den Kundenservice unter 0800 33 01000, dass für Sie zu aktivieren.

Hallo, auch ich habe das Problem, leider etwas komplizierter:

Bei der Vertragsumstellung hatte ich vorübergehend call & Surf DSL 16000 mit meinen alten Telefondaten bekommen. Als Router Speedport 20V und als ISDN-Anlage eine alte Fritz!xpc. Alles funktionierte prächtig.

Dann gab es letzte Woche die Umstellung auf VDSL 50 und seither keine Rufnummernübermittlung mehr über die Fritz. Bei direkt an der Speedport angeschlossenen Telefonen geht auch die Rufnummernübermittlung noch. Leider habe ich vom Telekomservice noch keine Unterstützung erhalten.

Norbert
Telekom hilft Team
Hallo nobbs,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dann gab es letzte Woche die Umstellung auf VDSL 50 und seither keine Rufnummernübermittlung mehr über die Fritz

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur Fragen zu den Produkten der Deutschen Telekom beantworten können. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Support von AVM.
Dieser kann Ihnen sicher schnell und kompetent weiterhelfen.
Hallo zusammen

Habe an meinen ISDN Anschluss (CLIR3) also habe keinen Telefonbucheintrag und keine Rufnummerübertragung.
Kann ich an meinen Anschluss die Nummer Übertragen also auf CLIR2 wechseln aber das trotzdem kein Eintrag ins Telefonbuch kommt ?


Lg.


Andreas034
Telekom hilft Team
Hallo Andreas034,
Kann ich an meinen Anschluss die Nummer Übertragen also auf CLIR2 wechseln aber das trotzdem kein Eintrag ins Telefonbuch kommt ?

nach unserer Meinung ist das möglich. Wenn Sie die Umstellung auf
CLIR2 beauftragen, können Sie unseren Kundenservice (0800 330 1000) ja noch
einmal explizit darauf ansprechen.
Hallo,

natürlich habe ich kein Verständnis,
denn die eigentliche Frage ist doch, was ist anders zwischen DSL 16000 und VDSL 50 und warum ist etwas anders ohne das dies vorher bekannt gegeben würde.

Und die beiden obigen Produkte sind reine Telekom-Produkte. Evtl. tuts ja meine Ur-Ur-alte Eumex (falls ich die Software noch finde)auch nicht. ???

Nobbs
Telekom hilft Team
Hallo nobbs,

bei der Umstellung von DSL 16000 auf VDSL 50 ändern sich die Merkmale wie z.B. Rufnummernübertragung nicht.


Und die beiden obigen Produkte sind reine Telekom-Produkte. Evtl. tuts ja meine Ur-Ur-alte Eumex (falls ich die Software noch finde)auch nicht. ???

Die DSL-Leitung hat mit der Rufnummernübertragung nichts zu tun. Sie schreiben ja auch, dass die Rufnummernübermittlung funktioniert, wenn Sie den Speedport-Router verwenden. Daher vermuten wir, dass die Ursache in der Fritzbox liegt. Haben Sie denn schon Informationen von AVM erhalten?