Eine Erfahrung, die ich teilen möchte
10 months ago
Hallo zusammen!
Ich möchte hier meine Erfahrung der letzten Woche bezüglich der Freischaltung meines Glasfaseranschlusses teilen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
Vorab sei gesagt, dass jetzt alles reibungslos funktioniert.
Im Mai diesen Jahres habe ich für meine Eigentumswohnung den Glasfaser-Tarif mit 250 Mbit gebucht.
Kurz darauf wurde auch völlig unkompliziert die Dose gesetzt und im Keller an den Verteiler angeschlossen.
Allerdings sollte ich mich mit der Freischaltung noch bis Oktober gedulden.
Bis dahin schloss ich einen DSL-Übergangsttarif ab.
So weit, so gut.
Letzte Woche war es dann endlich soweit und zwei Techniker der GlasfaserPlus waren da um den Glasfaseranschluss freizuschalten.
Fehlanzeige!
Nichts ging, Fehler unbekannt...
Samstags zweiter Versuch, nichts ging...
Der Vorgesetzte der Techniker fragte mich, ob ich den Auftrag storniert hätte, da er mit der Telekom telefoniert habe und diese keinen Auftrag für meinen Anschluss im System hätten.
Natürlich hatte ich nichts storniert, sonst hätte ich die Herren von GlasfaserPlus nicht reingelassen.
Mir ist dann gedämmert, dass ich beim letzten Besuch der Telekom-Homepage gesehen hatte, dass es den 250 Mbit Vertrag nicht mehr gibt. Meine Vermutung hat sich, nach einem kurzen Telefonat mit einer sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiterin, bestätigt.
Im August hat die Telekom die Glasfaser-Tarife neu gestaltet und haben meinen Vertrag/Auftrag storniert, ohne mich zu informieren.
Wo nichts ist, kann dann ja auch nichts aktiviert werden.
Habe dann kurzum den 300 Mbit Tarif abgeschlossen und siehe da, letzten Montag konnte der Techniker meinen Anschluss endlich freischalten.
Ich hoffe, dass meine Info vielleicht dem ein oder anderen helfen wird.
Herzliche Grüße
Karl
741
4
This could help you too
1331
0
2
6 years ago
4328
0
6
2 years ago
169
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.