Eine externe Festplatte an Speedport LTE II über USB anschließen

vor 12 Jahren

Gibt es hier im Forum eine Anleitung wie eine Festplatte an den Router angeschlossen wird ?
Meine Festplatte habe ich angeschlossen aber sie ist im Netzwerk leider nicht sichtbar.welche einstellungen müssen vorgenommen werden im router.
Gruß Rudi .M

16937

25

• vor 12 Jahren

Danke für die detailierte Version zu meiner Kurzversion, Jobo. ;)

... Ich denke dass es besser ist eine NAS-Platte (gibt es ab 130Eu)über LAN an den Speedport zu hängen und als Netzlaufwerk mit TCP/IP zu betreiben. Das könnte auch die Lösung für DLNA sein. Grüße

... Ich denke dass es besser ist eine NAS-Platte (gibt es ab 130Eu)über LAN an den Speedport zu hängen und als Netzlaufwerk mit TCP/IP zu betreiben. Das könnte auch die Lösung für DLNA sein.
      Grüße

... Ich denke dass es besser ist eine NAS-Platte (gibt es ab 130Eu)über LAN an den Speedport zu hängen und als Netzlaufwerk mit TCP/IP zu betreiben. Das könnte auch die Lösung für DLNA sein.
      Grüße

Zu dem Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen und hab mir heute einen NAS-Server von Synology bestellt. Fröhlich

0

• vor 12 Jahren

Zu dem Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen und hab mir heute einen NAS-Server von Synology bestellt. :)

Zu dem Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen und hab mir heute einen NAS-Server von Synology bestellt. :)

Hi autonomo, erzähl doch dann mal ob es funktioniert hat!
      Grüße

0

• vor 12 Jahren

Hallo liebe User,
      recht herzlichen Dank für die vielen Hinweise wie es angeschlossen wird.
      Besonders die ausführlichen Schritte die von Jobo erklärt wurden sind sehr aufschlussreich.
      Ich habes es genau nach dieser Anleitung angeschlossen und es funktioniert.
      Frage an Jobo hast du dir das selbst ausgedacht oder wie bist du zu dieser Lösung gekomme?
      nochmal herzlichen Dank . So eine Anleitung gehört eigentlich in das Benutzerhandbuch von dem Speedport lte II.Vielleicht sollte die Telekom diese Anleitung nochmal überarbeiten.
      Ich habe mal bei der Telekom hotline angerufen bevor ich diesen thread gestartet habe , dort bekam ich leider keine derartige Hinweise. Schulungsbedarf der Hotline ist meiner meinung nach dringend erforderlich.

Gruß Rudi.M

0

• vor 11 Jahren

@Jobo

Ich habe alles so gemacht wie sie beschrieben haben, dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung das ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann 😞

hier die Meldung:

>> http://s14.directupload.net/images/131126/edm4fhlo.png

Ich hatte danach alles noch mal neu gemacht, kam aber zum selben ergebniss o.o

Was nun?

Grüße
      tofukrieger

0

• vor 11 Jahren

Hallo tofukrieger,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Dieser Thread ist nicht mehr so ganz taufrisch. Zwischenzeitlich wurde die Software des Speedports aktualisiert, neue Funktionen wie "Samba" hinzugefügt. Und "Samba" ist auch das Stichwort. Bitte werfen Sie einen Blick auf folgenden Thread:

https://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,882,11177894,11179016.html?#msg-11179016

Dort beschrieben wir, welche Einstellungen vonnöten sind, um diese Funktion zu nutzen.

0

• vor 11 Jahren

Hallo ,

ich habe auch versuch eine externe festplatte wie beschrieben anzuschließen .
      leider bekomme ich schon eine fehlermeldung wenn ich samba aktivieren will .
      sobalt ich das häckchen gesetzt habe und auf übernehmen klicke bekomme ich gleich die
      meldung "ungültige parameter-einstellung " !
      kann mie jeman sagen wo der fehler liegt ??

0

• vor 11 Jahren

Guten Abend sako001 und herzlich willkommen hier im Forum.

… bekomme ich gleich die meldung "ungültige parameter-einstellung " ! kann mie jeman sagen wo der fehler liegt ??

… bekomme ich gleich die
      … bekomme ich gleich die

Ich bin hier im Thread über einen Beitrag von Jobo gestolpert, welcher sich hier findet: http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,882,11116347,11117008.html?#msg-11117008

Bringt Sie dieser Tipp bereits weiter?

0

• vor 11 Jahren

hallo und guten abend ,

leider bringt mich das nicht weiter .
      wie schon geschrieben kann ich simba erst garnicht aktivieren !
      habe mittlerweile auch nach routerupdates geprüft , ist aber alles aktuell .

0

• vor 11 Jahren

Guten Abend sako001,

…hmnmmm, schade….

Ahh okay, dann habe ich da noch einen Tipp im Petto: Hier sollte die Medizin der „Werkseinstellungen“ helfen Zwinkernd Also bitte einmal das Gerät zurücksetzen – das hat bisher geholfen. Hinweis: Beachten Sie bitte, das sämtliche am Router gemachten Einstellungen dann verloren sind. Bitte auch nicht die Einstellungen sichern und dann wieder herstellen. Sonst schleicht sich der Fehler eventuell wieder mit ein.

0

• vor 11 Jahren

Also das hat schon mal geklappt ! :D
      Welche Ordnerbezeichnung muss ich nun bei der Netzwerkeinrichtung eingeben ?

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen