Eingehende Anrufe brechen nach weningen Sekunden ab

Wir haben folgendes Problem. Unser Voip Festnetzanschluss funktioniert nicht richtig. Eingehende Anrufe brechen nach wenigen Sekunden ab. Ausgehende Anrufe sowie der Internetzugang funktionieren Problemlos.

Wir haben folgende Konfiguration:

Speedport W921V (aktuelle Firmwar 1.45.000)

Gigaset SL450H mit Gigaset BOX 100.

Ich habe schon einiges Versucht (Router Neustart, Vergabe einer Festen IP)

Wir besitzen einen MagentaZuhause L TV Plus mit 100Mbit/s

Weiß leider nicht mehr weiter.

Gelöschter Nutzer

@hildegund.mangold 

 

Der erste Schritt wäre mal, das Routerlogbuch ohne pers. Daten zu posten - und zwar

zum Zeitpunkt des auftretenden Problems.

 

Wurden auch beide Gigaset-Komponenten auf neueste Firmware geprüft bzw. mal ein

anderes Telefon angeschlossen?

@hildegund.mangold 

wie hoch ist die NAT Refreshzeit im Gigaset eingestellt? Probier es mal mit einem Wert <=30 sec.

@hildegund.mangold 

Hat das in dieser Konfiguration mit W921V und Gigaset denn schon mal problemlos funktioniert?

 

Bringt es etwas, wenn Du in der Benutzeroberfläche der Gigaset GO Box folgendes machst:

Einstellungen - Telefonie - Weitere VOIP-Einstellungen aufrufen

und nach unten scrollen und dort Zufällige Ports benutzen auf "Ja" klicken.