Gelöst
Einrichten Online-Telefonbuch in Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Das Problem wird seit Ende 2018 im Forum beschrieben, aber bis jetzt nicht gelöst... (oder vertue ich mich da???). Ich kann jedenfalls das Online-Telefonbuch nicht in meinem Speedport Smart 3 einrichten. Nach drücken des Buttons "Prüfen" kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist undsofortundsoweiter....
Heutiges Datum: 09.04.2020... Wer weiß denn etwas oder wer hat mal einen guten Tipp oder sogar die Lösung?
Firmware-Version 050129.3.5.005.0
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vor 5 Jahren
@Hans-Holland
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, welche Firmwareversion der Smart 3 hat.
Die genannte Funktion wird explizit seit Firmwareversion 010137.2.0.013.1 unterstützt - und diese wurde bereits
12/2018 bereitgestellt, gefolgt von weiteren Verbesserungen, die neueste Version stammt vom April 2020.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-2.pdf
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hans-Holland: Nutzt Du auch das richtige Passwort, die richtige E-Mail-Adresse? Es wird die Zugangskennung benötigt, die auch für den Aufruf des E-Mail-Centers genutzt wird.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, ich benutze das Passwort, welches ich für das Email-Center benutze, ich benutze die richtige Email-Adresse und ich habe zwischendurch ein sehr einfaches Passwort benutzt, um die vielen "falschen Zeichen" aus dem Wege zu gehen und ich habe jetzt alle gut gemeinten Ratschlägen ausprobiert und ich bin immer noch da wo ich angefangen habe: Am Anfang.
Ich werde wahrscheinlich irgendwo irgendeinen Fehler machen oder gemacht haben..., deswegen aber verzweifeln....?
NEIN....
Ich kümmere mich jetzt manuell um mein Telefonbuch, irgendwann wird es eine Lösung geben....
🤔😌😏
...irgendwann...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hans-Holland: Nur nicht verzweifeln, gemeinsam sollten wir es hinbekommen, klappte bei mir ja auch.
Zunächst noch eine Frage: Du wolltest bislang nur das Online-Telefonbuch nutzen, andere Telefonbücher sind bislang im Smart nicht angelegt?
Eine krude Idee habe ich noch: Falls in den Internet-Einstellungen die Liste der sicheren E-Mail-Server aktiviert ist, deaktiviere sie mal. Eigentlich, ja eigentlich hat sie keinen Einfluss auf das Online-Telefonbuch, aber man(n) kann ja nie wissen, "ist doch lediglich Software".
Danach starte den Smart kontrolliert neu (Einstelliungen -> Problembehandlung -> Neu starten).
Im Smart kannst Du fünf Telefonbücher anlegen. Solltest Du die Anzahl noch nicht erreicht haben, lege ein neues an und versuche dieses mit dem Online-Telefonbuch zu synchronisieren.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Hans-Holland ,
bei mir funktioniert das, exakt zeitlich so wie von @Gelöschter Nutzer angegeben. Wichtig ist dabei, dass das Passwort bestimmte (und in diesem Fall meine ich mich zu erinnern sehr viele bestimmte) Zeichen nicht enthalten darf. Ich würde empfehlen, dass Sie Ihr Passwort zum Testen mal nur auf Buchstaben und Zahlen setzen. Das sollte gehen, danach können Sie ja wieder mit Sonderzeichen und Zeugs anfangen, bis es nicht mehr geht, und dann einmal rückgängig.
Grüße,
Coole Katze
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, hier in Beitrag 58 ging mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-anlegen-eines-Telefonbuch/m-p/2868102#M347789 Jetzt hoffe ich mal, dass das hier auch zutreffend ist.
Hallo,
hier in Beitrag 58 ging mehr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-anlegen-eines-Telefonbuch/m-p/2868102#M347789
Jetzt hoffe ich mal, dass das hier auch zutreffend ist.
Viel Hoffnung würde ich da nicht machen.
Ich kann mich wieder besser daran erinnern: Ich hab damals noch weiter getestet, mehr als 99 Einträge durften es nie sein. Es könnten noch eine andere alte Beiträge geben in denen dieses Problem besprochen wurde und es auch keine andere Lösung gab als das Online-Telefonbuch "abzuspecken". Eine Firmware-Änderung deswegen wird es auf jeden Fall nicht geben!
Aktuell bin ich bei den 58 wichtigsten Online-Telefonbuch-Einträge, weil ich das suchen im Speedphone bei zuviel Einträge als sehr nervig empfinde. Die restlichen Rufnummern sind alle im iPhone und Outlook gespeichert.
0
vor 5 Jahren
@UlrichZ hat mich gerufen, damit ich mir hierzu mal einen Einblick verschaffe. Also hinter der Zugangsnummer ist auf jeden Fall eine E-Mailadresse hinterlegt, bzw. mehrere. Hier im Profil wird nicht die Haupt Adresse genutzt, sondern ein Multialias, also eine zusätzliche die auch auf dem Hauptaccount läuft. Wird auch mit dieser versucht das Adressbuch zu übertragen? @UlrichZ meinst das wäre von Relevanz? Alternativ fällt mir nur ein, dass sonst bei den Kollegen der Fachabteilung noch mal einzukippen.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Hans-Holland wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung Vielen Dank an Alle. @UlrichZhat mich gerufen, damit ich mir hierzu mal einen Einblick verschaffe. Also hinter der Zugangsnummer ist auf jeden Fall eine E-Mailadresse hinterlegt, bzw. mehrere. Hier im Profil wird nicht die Haupt Adresse genutzt, sondern ein Multialias, also eine zusätzliche die auch auf dem Hauptaccount läuft. Wird auch mit dieser versucht das Adressbuch zu übertragen? @UlrichZ meinst das wäre von Relevanz? Alternativ fällt mir nur ein, dass sonst bei den Kollegen der Fachabteilung noch mal einzukippen. Grüße Anne W.
@UlrichZhat mich gerufen, damit ich mir hierzu mal einen Einblick verschaffe. Also hinter der Zugangsnummer ist auf jeden Fall eine E-Mailadresse hinterlegt, bzw. mehrere. Hier im Profil wird nicht die Haupt Adresse genutzt, sondern ein Multialias, also eine zusätzliche die auch auf dem Hauptaccount läuft. Wird auch mit dieser versucht das Adressbuch zu übertragen? @UlrichZ meinst das wäre von Relevanz? Alternativ fällt mir nur ein, dass sonst bei den Kollegen der Fachabteilung noch mal einzukippen.
Grüße Anne W.
@Anne W. @UlrichZ @Hans-Holland
gerade getestet
mit eine Alias-Adresse kann ich kein Online-Adressbuch im Smart anlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hans-Holland welche E-Mailadresse (bitte nicht hier schreiben) wird es denn versucht? Es muss die hxxx-xxxd.xxl@t-online.de dann genommen werden.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.
Hallo Anne,
die Email-Adresse ist die, die Sie angegeben haben.
Ich habe mich mit dem gleichen Passwort angemeldet, welches ich auch für mein Email-Center (Email/Adressbuch) benutze.
Ich habe, um mein Adressbuch noch schlanker zu machen, die einzelnen Gruppen gelöscht.
Ich habe auch versucht ein zweites und drittes Buch anzulegen.
Keine Chance, ich kriege es nicht gebacken..., was übrigens auch nicht mehr so schlimm ist. Das Adressbuch im Telefon ist manuell gefüllt...
Schöne Ostertage und bleib gesund/bleib zu Haus,
Hans aus Holland.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich freue mich, dass du so gelassen damit umgehst, obschon wir keine Lösung für dich hatten und auch, dass du diese durch das manuelle Eintragen selbst herbeigeführt hast.
Wir bleiben noch eine Weile zu Hause im Homeoffice, sodass das Risiko für etwaige Ansteckungen minimiert wird.
Bleib' du bitte ebenfalls gesund!
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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