Gelöst
Speedport Smart anlegen eines Telefonbuch
vor 8 Jahren
Hallo zusammen, seit Donnerstag hab ich einen Speedport Smart und habe ich ein Probleme mit der Anlegen eines Telefonbuchs. Beim Versuch die Daten aus dem Telekom-email-Adressbuch herunterzuladen (Anmeldung mit *@t-online.de Adresse war vorher erfolgreich) kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Ihre Daten wurden wegen Netzwerkfehler ohne Erfolg synchronisiert. Bitte Versuchen Sie es später noch einmal." Ich habs seit Donnerstag immer wieder versucht, immer erfolglos. Die Telefonnummer im Adressbuch sind fast alle im Format +49123456789 gespeichert (Ausnahmen sind 0800 - 00800- und Telekomkurzwahnnummern). Viele Grüße,
8866
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
463
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
17080
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1067
0
3
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Ich habe zwischendurch noch mal unsere Datenbanken durchforstet und einiges zu dem Thema gefunden.
Theoretisch darf ein Adressbuch bis zu 250 Einträge enthalten.
In der Praxis kann es aber voher schon zu Einschränkungen kommen, die dann zum "Netzwerkfehler" führen.
Die Produktverantworlichen sind informiert.
Da wird nur ein Firmwareupdate helfen.
Schönen Gruß
Matthias Bo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hallo @h.holzenleuchter, @FrankW., @UlrichZ & @UI-Joe, guten Morgen zusammen!
Hier nun die Rückmeldung der Produktentwickler:
Die einzelnen Telefonbücher des Speedport Smart sind auf 250 Einträge begrenzt. In den fünf Telefonbüchern können maximal 1000 Kontakte gespeichert werden.
Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
UlrichZ
vor 8 Jahren
@rainer1809: die aktuelle Firmware aus dem Februar ist auf Deinem Smart?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
Lösch bitte mal auf dem Smart das Online-Telefonbuch und lege es neu an.
Wieviele Einträge hat Dein Online-Telefonbuch?
Gruß Ulrich
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
@rainer1809: doch, Du kannst es löschen, auch wenn es keinen Inhalt hat, ;-).
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
hat der Tipp von UlrichZ funktioniert? Bzw. haben Sie ihn (bereits) umsetzen können?
Gruß
Sebastian S.
0
40
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Das ist gut zu wissen. Bisher hatte ich noch keine Info, dass für diese Funktion etwas geändert wurde. Eine neue Firmware für den Router gab es jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
FrankW.
vor 7 Jahren
Wenn ich mein Telefonbuch verbinden will geht das nicht "zu viele Einträge" (über 400)
Ich kann aber in meinem Telefonbuch (email Account) auch Gruppen anlegen, ist es auch möglich so eine Gruppe mit dem Speedport Smart zu verlinken?
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
h.holzenleuchter
Antwort
von
FrankW.
vor 7 Jahren
Hab heute die neue Firmware installiert, danach mein Telefonbuch gelöscht und wollte das neu einspielen. Leider hatte ich 261 Kontakte und bekam die Meldung das max 250 gehen würden. Hab dann gelöscht bis ich nur noch 245 hatte, das hat problemlos geklappt.
Ich habe auch nur ein Telefonbuch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankW.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809