Gelöst

Speedport Smart anlegen eines Telefonbuch

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, seit Donnerstag hab ich einen Speedport Smart und habe ich ein Probleme mit der Anlegen eines Telefonbuchs. Beim Versuch die Daten aus dem Telekom-email-Adressbuch herunterzuladen (Anmeldung mit *@t-online.de Adresse war vorher erfolgreich) kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Ihre Daten wurden wegen Netzwerkfehler ohne Erfolg synchronisiert. Bitte Versuchen Sie es später noch einmal." Ich habs seit Donnerstag immer wieder versucht, immer erfolglos. Die Telefonnummer im Adressbuch sind fast alle im Format +49123456789 gespeichert (Ausnahmen sind 0800 - 00800- und Telekomkurzwahnnummern). Viele Grüße,

8866

70

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ok @rainer1809, ich denke der verwendete Account hatte auch relativ viele Adressbucheinträge?

    Ich habe zwischendurch noch mal unsere Datenbanken durchforstet und einiges zu dem Thema gefunden.

    Theoretisch darf ein Adressbuch bis zu 250 Einträge enthalten.

    In der Praxis kann es aber voher schon zu Einschränkungen kommen, die dann zum "Netzwerkfehler" führen.

    Die Produktverantworlichen sind informiert.

    Da wird nur ein Firmwareupdate helfen.

    Schönen Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @h.holzenleuchter, @FrankW., @UlrichZ & @UI-Joe, guten Morgen zusammen!

    Hier nun die Rückmeldung der Produktentwickler:
    Die einzelnen Telefonbücher des Speedport Smart sind auf 250 Einträge begrenzt. In den fünf Telefonbüchern können maximal 1000 Kontakte gespeichert werden.

    Schöne Grüße aus Niedersachsen
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    @rainer1809: die aktuelle Firmware aus dem Februar ist auf Deinem Smart?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

     

    Lösch bitte mal auf dem Smart das Online-Telefonbuch und lege es neu an.

     

    Wieviele Einträge hat Dein Online-Telefonbuch?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @rainer1809: doch, Du kannst es löschen, auch wenn es keinen Inhalt hat, ;-).

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @rainer1809,

    hat der Tipp von UlrichZ funktioniert? Bzw. haben Sie ihn (bereits) umsetzen können?

    Gruß
    Sebastian S.

    40

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @h.holzenleuchter

    h.holzenleuchter schrieb: Hab nichts anderes als bei meinen ganzen Versuchen gemacht...
    Es sind auch 224 Kontakte vorhanden und verschiedene sogar mit einem Leerzeichen...

    Das ist gut zu wissen. Bisher hatte ich noch keine Info, dass für diese Funktion etwas geändert wurde. Eine neue Firmware für den Router gab es jedenfalls nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Wenn ich mein Telefonbuch verbinden will geht das nicht "zu viele Einträge" (über 400)

     

    Ich kann aber in meinem Telefonbuch (email Account) auch Gruppen anlegen, ist es auch möglich so eine Gruppe mit dem Speedport Smart zu verlinken?

    23

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hab heute die neue Firmware installiert, danach mein Telefonbuch gelöscht und wollte das neu einspielen. Leider hatte ich 261 Kontakte und bekam die Meldung das max 250 gehen würden. Hab dann gelöscht bis ich nur noch 245 hatte, das hat problemlos geklappt.

    Ich habe auch nur ein Telefonbuch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen