Einrichtung VOIP. Gigaset C430A Go mit Insys Router. Telefonie einrichten
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich versuche Telefonie einzurichten bei folgender Konfiguration
Insys Industrie Router MRX Router. Lan Port mit keinen Einschränkungen für den Internetzugang.
An diesem Port ist ein Gigaset C430A Go angeschlossen.
Ich versuche nun die von der Telekom zur Verfügung gestellte Nummer zu registrieren. Dies funktioniert nicht.
Esg gibt vorgefertigte Profile Telekom, Magenta Zuhaus und T-online. Schon diverse Varianten probiert kein Erfolg.
Der Insys Router stellt nur das Internet zur Verfügung, er hat keinerlei Telefonie Funktion.
Das Gigaset meldet nur das keine Anmeldung möglich ist.
evtl. hat jemand das gleiche Problem schon gehabt.
Gruß
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Klaerbaer ,
du nutzt einen Telekomanschluß?
- Wenn ja, als Profil einfach mal MagentaZuhause auswählen.
Dann DNS SRV Lookup aktivieren und als Transport TLS auswählen.
- Wenn nein, wird das nicht funktionieren.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Klaerbaer
In deinem Fall würde ich noch STUN nutzen.
Also STUN-Serveradresse auf stun.t-online.de setzen.
Outbound Proxymodus auf Immer setzen.
Outbound Proxyport auf 0 setzen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn unter Netzwerkprotokoll noch?
Sind die Netzwerkeinstellungen im c430 statisch oder per DHCP?
Einstellungen für Gateway und DNS-Server?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welche Möglichkeiten gibt es denn unter Netzwerkprotokoll noch?
nur UDP und nur TCP
n im c430 statisch oder per DHCP?
per DHCP
Gateway und Server 192.168.20.1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Klaerbaer
Läuft auf dem Router ein DNS-Server?
Hast du einen PC/Laptop mit Windows zur Verfügung?
Wenn ja, würde ich die Telefonie erstmal mit einem Softphone wie PhonerLite ausprobieren.
Man erhält einfach bessere Fehlermeldungen.
Außerdem gibt es einfachere Debug-Möglichkeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von