Gelöst

Einrichtung VOIP Telefongerät bei Digitalisierungsbox Smart

vor 4 Jahren

Hallo !

Ich habe die Digitalisierungsbox Smart und wollte anstatt meines Anologen Telefongerätes jetzt auf modern umsteigen und habe mir ein VOIP-Telefongerät gekauft (von Snom).

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es anschließe....

Wenn ich das Telefongerät über den Netzwerkanschluss mit der Box verbinde, möchte das Gerät dass ich folgende Eingaben tätige:

Konto (Telefonnummer)

Registrar

Kennwort/Passwort

 

Kann mir jemand sagen, was ich eingeben muß? Habe schon die Varianten tel.t-online.de oder anonymous@t-online.de ausprobiert....

Oder muss ich über die Speedport-Oberfläche gehen?

 

vielen lieben Dank!

Benjamin Zimmer

 

675

8

  • vor 4 Jahren

    Der Registrar ist die IP-Adresse der Digitalisierungsbox Smart, das Konto ist die Nebenstellenrufnummer und das Kennwort bleibt leer. Man muss aber in der DigiBox ein VoIP - Endgerät dafür anlegen, sonst geht es nicht.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Bzimmer,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Vielen Dank für die Anfrage.
    Hilft der Hinweis von @Kalle2014 bereits weiter?


    Lieben Gruß, Melanie B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank Kalle2014 und Melanie B. -

     

    leider hat es noch nicht funktioniert...Ich habe es geschafft bei der SmartBox ein VoIP-Telefon einzurichten (Name, Ausgehende Nummer, Interne Nummer) - Gerätetyp ist Standard, MAC-Adresse ist leer, Standort ist gerade LAN (oder noch möglich wäre "Nicht definiert")

     

    Auf Seiten des Telefons habe ich zur Registrierung folgende Angaben gemacht: Konto: +49726xxxxx; Registrar: 192.168.2.1;

    Dann kommt aber leider die Meldung im Display: +49726xxx@192.168.2.1 unregistriert....

     

    Bei der Statusanzeige der Smartbox ist bei dem VoIP Telefon auch ein rotes x.....

     

    was mache ich falsch? vielen lieben Dank für einen Hinweis und eure Unterstützung!

    Benny

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Kalle2014! 

    Super vielen herzlichen Dank!

    Jetzt funktioniert es!

    schöne Grüße aus Bad Rappenau.

    Benjamin Zimmer

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Kalle2014! 

    Super vielen herzlichen Dank!

    Jetzt funktioniert es!

    schöne Grüße aus Bad Rappenau.

    Benjamin Zimmer

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 14 Jahren

in  

25777

0

1

in  

520

0

3