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22.08.2014 13:49
02.09.2014 16:35
02.09.2014 16:42
02.09.2014 17:05
02.09.2014 17:48
02.09.2014 18:00
02.09.2014 18:12
02.09.2014 18:16
mir wurde am Mittwoch der Anschluss von ISDN (mit DSL) auf IP umgestellt. Die Internet-Verbindung läuft ohne Probleme (komme jetzt auf 7.122 kbit/s, bisher nur ca. 2.700).
Telefonieren konnte ich seit Mittwochmittag noch gar nicht. Das Anmelden der Internetrufnummern funktioniert nicht.
Meine Fritzbox meldet mir:
"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."
Seit Mittwochabend ist mein Problem der Telekom gemeldet:
Gestörtes Produkt: VSM_VOIP SERVICE MANAGEMENT
Status: Ihre Störungsmeldung befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Ob bei mir nur ein Umstellungsproblem vorliegt oder ob ich von diesem deutschlandweiten Problem betroffen bin, weiss ich nicht. Oder liegt eine Mischung von beidem vor ????
02.09.2014 18:17
02.09.2014 18:36
02.09.2014 18:36
02.09.2014 18:45
02.09.2014 18:59
Gibt es vom der Telekom schon Verlautbarungen wie sie ihre Kunden gedenkt zu entschädigen?
02.09.2014 19:04
Wenn Sie seit der Umstellung auf IP (am Mittwoch dem 24.08.2014?) noch nicht telefonieren konnten, liegt ein Umstellungsproblem vor. Die Klassifizierung VOIP SERVICE MANAGEMENT zeigt, dass die weitere Störungsbearbeitung bei diesen Kollegen liegt. Leider spiegelt der Störungsstatus deren Aktivitäten nicht wieder, da hier ein Übergang in ein anderes Ticketsystem erfolgt. Sobald diese Kollegen eine Lösung erarbeitet haben, werden Sie informiert.
Ob bei mir nur ein Umstellungsproblem vorliegt oder ob ich von diesem deutschlandweiten Problem betroffen bin, weiss ich nicht. Oder liegt eine Mischung von beidem vor ????
02.09.2014 19:09
02.09.2014 19:10
Bei meinem Anschluss hat der Routerneustart auch geholfen. Nach einem Routerneustart melden sich die Rufnummern neu an der Registrierungsplattform an. Beim aktuellen Stand ist der Neustart des Routers auch sehr empfehlenswert. Wenn das tatsächlich nicht helfen sollte, dann ein Entstörungsticket einstellen.
Drei Tage ohne Telefon,
das einzig gute daran, es kann auch kein "ich hab eine Gewinnmitteilung für sie" anrufen.
Ansonsten bin ich als 27 jähriger Kunde der Telekom endtäuscht, 2 minuten den Stecker des Routers ziehen als rat zu bekommen ist etwas mau
02.09.2014 19:13
Sobald diese Kollegen eine Lösung erarbeitet haben, werden Sie informiert.
Viele Grüße
Jürgen
02.09.2014 20:00
02.09.2014 20:23
02.09.2014 20:29
Hallo Wolf, wie oft hast du probiert dich manuell zu verbinden?
02.09.2014 20:32
02.09.2014 20:59
02.09.2014 21:03
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Gruß
Telekom-hilft Team
02.09.2014 21:09
Hallo liebe User,
wir möchten Sie auf einen Beitrag unseres Geschäftsführers Kundenservice Gero Niemeyer zu den wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen hinweisen:
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/wiederholte-einschraenkungen-in-der-ip-telefonie
Gruß
Telekom-hilft Team
02.09.2014 21:11
02.09.2014 21:17
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