Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete

Hallo,
ich habe einen Call&Surf Comfort VDSL 50 IP anschluss der Telekom, bis jetzt hatte ich einen Speedport W723V Router, lief alles ohne probleme.
Jetzt habe ich mir eine Fritzbox 7390 gekauft, aber jedesmal wenn ich als Internetanbieter "Telekom" anwähle und meine Anschlussdaten eingebe komme obige Meldung, ich habe es auch schon mit "anderen Anbieter" probiert und alles zusammenfassend eingegeben aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg marvelmix
Da tippe ich mal auf einen Fehler in der Verkabelung.
Hallo marvelmix,

versuche es mal mit Anbieter "arcor VDSL 1".

Bei "anderer Anbieter" sendet die Fritzbox kein VLAN7-TAG.

Viele Grüße
Danke, werde ich probieren. Ich habe die Box erstmal einen Kollegen gegeben, der hat den gleichen DSL Anschluss wie ich,bin mal gespannt was da rauskommt.Muss aber noch dazusagen das ich es heute nochmal probiert habe, es kam wie immer die Meldung, " internetverbindung konnte nicht hergestellt werden" aber diesmal mit "der Fehler konnte nicht ermittelt werden". Aber komischerweise bin ich danach in Internet gekommen! Bin mal gespannt was mein Arbeitskollege zu berichten hat.mfg marvelmix
Unbedingt Firmware aktualisieren, dann klappt es auch einwandfrei mit der Voreinstellung "Telekom" und IP-Telefonie (sonst wird die Nummer falsch übermittelt). Benutze ich selbst ohne Probleme am gleichen Anschluss.
Hallo Relekk,
die Firmeware ist aktuell OS 06.04 hab es auch schon mit der neuen vom 22.08.2014 Labor probiert, geht aber auch nicht. Falls die Box bei meinem Arbeitskollegen gehen sollte stimmt doch was mit meiner Leitung nicht,oder?
Hallo,
also bei meinem Arbeitskollegen geht die Box sofort, wie gesagt gleicher Anbieter (Telekom)
gleicher Vertrag nur andere Ortschaft!
Jetzt kann es doch nur an meiner Leitung liegen, aber an wen soll ich da wenden? Telekom - Störung? die machen Ihre messungen und das wars.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg marvelmix
Telekom Experte

Hallo marvelmix,
es wurden auch in beiden Tests die gleichen Kabel verwendet? Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, woran es liegen kann. Aber genau dann sollte ja eine Leitungsmessung ein Ergebnis bringen können, versuchen sollten Sie es auf jeden Fall mal.
Um die Leitung messen zu lassen, haben Sie generell drei Wege zur Auswahl. Sie können die Kollegen an der Hotline anrufen, dort im Sprachmenü "Störung" sagen und die Leitung messen lassen, während Sie warten. Sie bekommen dann die Ticketnummer direkt mitgeteilt. Sie können  auch online ein Ticket erstellen, dann bekommen Sie die Antwort allerdings verzögert. Beachten Sie dabei, es können eigentlich kaum zu viel Informationen sein, am Telefon werden Sie gefragt, was für das Ticket wichtig ist, bei der Meldung online ist dies nicht möglich. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, dann übernehmen wir die Meldung für Sie, wir brauchen die gleichen Informationen wie bei der online Version.
Am schnellsten geht es aber sicherlich am Telefon.
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
Ja es wurden die gleichen Kabel verwendet, wir haben auch meinem Kollegen seine fritzbox 7390 die bei ihm seid ca. 1,5 Jahren ohne Störung läuft bei mir probiert, gleiches Ergebniss " der internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE- Pakete"
Gruß marvelmix
Telekom hilft Team

Hallo marvelmix,
falls die Fehlermeldung noch aktuell ist, schließe ich mich dem Vorschlag meines Kollegen Stefan an und bitte Sie, unser Kontaktformular vollständig auszufüllen, wir melden uns dann.
Gruß
Peter.K

Hallo Peter,
im Moment geht meine fritzbox, ich habe bei Internet Einstellungen der fritzbox irgendwas mit IPv6 angeklickt, dann ging es mit Anbieter Telekom und meinen anschlussdaten!
Gruß marvelmix