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22.08.2014 13:49
04.09.2014 10:57
04.09.2014 11:08
04.09.2014 11:16
04.09.2014 11:34
04.09.2014 13:33
Hallo ipfrust,
die Bundesnetzagentur habe ich bereits am 11.08.14 über das vertragswidrige Verhalten der T. informiert und am 12.08.14 von dort die Mitteilung bekommen, dass
"die Kundenbetreuung des Unternehmens gebeten wurde, den Sachverhalt zu untersuchen und Ihnen unmittelbar zu antworten. Vom Ergebnis lassen wir uns unterrichten. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld..."
Stand heute (über 3 Wochen später): Keinerlei Antwort von Telekom Deutschland!
Denen ist vollkommen egal, was die Bundesnetzagentur anordnet; obwohl hier ganz klar ein Verstoß gegen §§78 ff. TKG usw. vorliegt.
04.09.2014 14:09
04.09.2014 16:11
Gerade auf diese Kombination aus E-Mail-Adresse@t-online.de und Passwort eintragen sowie Router für einige Zeit stromlos machen haben wir in diesem Thread und in anderen mehrfach hingewiesen:
So seit heute um 5'e gehts. Aber erst nachdem ich mal auf die Idee gekommen bin die Nummern mit Mail/Pass zu registrieren. Warum es jetzt so geht und nicht wie am Anfang auch ohne Mail/Pass weiß der Teufel, bzw nur die Telekom.
Ein hilfreicher Wink von "telekom hilft" wäre ja nicht schlecht gewesen. Aber Nö, lasst die mal ruhig rummuddeln.
Sie haben für die Anmeldung am SIP-Server Ihre E-Mail-Adresse@t-online.de und das Passwort eingetragen? Wenn nicht bitte ich Sie diese Konfiguration zu testen. Am besten auch mal das Gerät für einige Zeit Strom los machen und die VOIP-Konfiguration - so kompliziert sie auch war - neu zu beginnen. Bei mir persönlich waren die Störungen bei VOIP nach einem Routerneustart am Montagabend beendet. Und wir konnten auch bei einigen Usern, die sich im Service-Forum gemeldet haben, inzwischen mit Router vom Strom nehmen, Router neu konfigurieren, E-Mail-Adresse und Passwort neu eintragen, VOIP wieder aktivieren.
Da die Störung mit der großen Auswirkung nicht mehr auftritt empfehle ich Ihnen, Ihre Fritzbox einige Zeit vom Strom zu nehmen und VOIP neu zu konfigurieren. Am besten die individuelle Einrichtung, damit Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort eintragen können.
Sie finden unsere "empirische" Gründe in meinem Beitrag vom 03. September 2014 19:14. Aus dem einfachen Grund, dass wir damit aktuell "erfolgreich" waren. Sie haben sicherlich recht, dass bei einer Passwortänderung Nachfolgearbeiten entstehen, die mit der anonymus-Anmeldung nicht notwendig sind. Im Moment ist mir persönlich allerdings wichtiger, auch die Kunden wieder zum Telefonieren zu bekommen, bei denen es bis jetzt noch nicht wieder geht.
Hallo ich4567,
Hallo an die "Telekom hilft" warum soll ich (muss ich überhaupt) "am Besten" meine e-mailadresse und das Passwort eingeben, wenn das "Andere" eigentlich auch reichen sollte?
Was ist, wenn ich mal das Passwort ändern möchte? (bzw. muss) , dann habe ich viel zu tun, oder...... Ich bitte um einen guten technischen Grund, warum das adress/passwort Verfahren (jetzt) besser sein soll?
04.09.2014 16:16
Gerade auf diese Kombination aus E-Mail-Adresse@t-online.de und Passwort eintragen sowie Router für einige Zeit stromlos machen haben wir in diesem Thread und in anderen mehrfach hingewiesen:
Hallo Herrgott007,
So seit heute um 5'e gehts. Aber erst nachdem ich mal auf die Idee gekommen bin die Nummern mit Mail/Pass zu registrieren. Warum es jetzt so geht und nicht wie am Anfang auch ohne Mail/Pass weiß der Teufel, bzw nur die Telekom.
Ein hilfreicher Wink von "telekom hilft" wäre ja nicht schlecht gewesen. Aber Nö, lasst die mal ruhig rummuddeln.
04.09.2014 19:53
04.09.2014 21:01
04.09.2014 21:21
Unser Kundenservice wurde stark wegen der IP Einschränkungen frequentiert. Die Beantwortung Ihres Schreibens kann deshalb tatsächlich etwas länger dauern als üblich. Haben Sie denn aktuell seit dem 2. September noch "Ausfälle" der IP Telefonie? Die Einschränkungen der IP Telefonie sind seit diesem Datum als behoben gemeldet.
habe wegen anhaltender Ausfälle seit 30.07.2014 Telekom per Einschreiben kontaktiert.
Wie Lange hast du auf die Antwort warten müssen?
Kann mir vorstellen, dass aufgrund gehäufter Beschwerden wegen der VOIP-Probleme mit langen Bearbeitungszeiten seitens Telekom zu rechnen ist.
04.09.2014 21:33
Ich lasse die Empirie durchaus gelten. Besonders wenn sie aus gelungener Praxis stammt. Wir stellen bei unseren Rückrufen bei Kunden besonders bei Fritzboxen fest, dass e-mail@t-online.de und Passwort vollen Erfolg bringt. Anonymous leider nicht. Im Moment liegt mein bzw. unser Hauptinteresse daran, die Kunden wieder auf die VOIP-Plattform zu bekommen. Dazu gefällt mir Ihre Signatur sehr gut: "Wer will sucht Wege". Wir haben einen gefunden, der sehr gut gangbar ist und den Kunden hilft. Die Klärung, der technischen Gründen weswegen das so ist, muss da im Moment zurückstehen. Dafür wird noch die Zeit kommen. Im Moment gehen wir unseren empirischen Weg. Der hilft.
Wo bitte wäre ein guter technischer Grund für e-mail@t-online.de anstatt anonymous@t-online.de? Entweder es funktioniert oder nicht, aber "empirisch" lasse ich hier nicht gelten.
04.09.2014 21:39
04.09.2014 21:39
Wo bitte wäre ein guter technischer Grund für e-mail@t-online.de anstatt anonymous@t-online.de?
04.09.2014 21:46
04.09.2014 22:13
Ich bedaure den Totalausfall. Allerdings diskutieren wir hier in diesem Thread die teilweisen Einschränkungen der IP-Telefonie. Bei vorhandener Internetverbindung.
ich verfolge mit Spannung dieses leidige Thema.
Seit dem 28.08.14 bin ich selbst von einem Totalausfall betroffen: keine IP-Telefonie, kein Internet.
Und das führt nun thematisch ganz aus diesem Thread heraus. Dieser Thread soll aber thematisch zusammengehalten werden. Bitte stellen Sie deshalb einen Beitrag in einem eigenen Thread ein. Vielen Dank.
Erst als ich dem Techniker die Diagnosemeldung der Fritzbox vorgelesen habe (" der Netzbetreiber antwortet nicht auf die PPPoE-Pakete", wurde ein Syncronisationsreset (oder so ähnlich)durchgeführt mit dem Ergebnis, dass es sich wahrscheilich um ein Defekt der Baugruppe handelt, welche ausgetauscht werden muß!!!!
04.09.2014 22:29
05.09.2014 00:09
05.09.2014 03:45
05.09.2014 07:08
05.09.2014 10:15
05.09.2014 10:26
Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt, ist dass man seine Fritzbox zurücksetzen muss, dadurch alle Einstellungen verloren gehen und man die Einstellungen der Fritzbox nach dem Einrichten der Nummern komplett neu vornehmen muss. Hier werde ich mal eine Mail an AVM schreiben und nach einer Lösung fragen.
05.09.2014 10:44
Wo bitte wäre ein guter technischer Grund für e-mail@t-online.de anstatt anonymous@t-online.de?
05.09.2014 10:46
05.09.2014 11:22
Hallo zusammen,
ich kann endlich wieder telefonieren und faxen. 😄 Ein Lob an die Mitarbeiter hier im Forum!(tu)
Ich wurde heute (Edit: jetzt wohl eher gestern) abend von Johannes S. (vom Forum) auf dem Handy angerufen. Er hat mir erläutert, was er vor hat, bzw. was ich tun und ausprobieren soll. Wir haben insgesamt ca. 1,5 Std telefoniert:
Ich besitze die Fritzbox 7490:
Die Vorgehensweise:
1. die Fritzbox auf die Werkseinstellung zurückgesetzt (vorher Datensicherung gemacht)
2. Fritzbox ca 2 min. vom Strom getrennt und wieder angeschlossen
3. Zugangsdaten wieder eingerichtet und getestet ob Internetzugriff funktioniert
4. 1. eigene Rufnummer eingerichtet (haben wir mit Mail-Adresse und Passwort gemacht)
5. 2. Rufnummer eingerichtet (diesmal mit anonymous@t-online.de)
Ergebnis:
Anmeldung der Nummern klappt mit "Mailadresse + Passwort" und mit "anonymous@t-online.de"
Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt, ist dass man seine Fritzbox zurücksetzen muss, dadurch alle Einstellungen verloren gehen und man die Einstellungen der Fritzbox nach dem Einrichten der Nummern komplett neu vornehmen muss. Hier werde ich mal eine Mail an AVM schreiben und nach einer Lösung fragen. Das muss doch auch ohne Zurücksetzen der Box möglich sein.
Nochmals vielen Dank an Johannes (tu)
Viele Grüße und gute Nacht
Wolf
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