Einwahldaten bei feste IP

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich wurde heute von DeutschlandLAN IP Start Fiber 500 auf Fiber 1000 umgestellt worden.

 

Nun möchte ich eine feste IP Adresse aktivieren.

Bisher nutze ich ein Router direkt am Glasfaser Modem mit PPPOE

 

Muss ich PPPOE künftig ausschalten und meinem Router sagen, das er eine feste IP Adresse nutzen soll?

Falls ja brauche ich die Subnetmask und die Router IP

Diese finde ich aber nirgendwo im Kundencenter

 

Hat jemand eine Idee?

3747

6

    • vor 4 Jahren

      Im Servicecenter feste IP aktivieren. Die Zuweisung erfolgt Netzseitig.

      Zumindest ist das so mein Kenntnisstand.

      Ggf. Router danach neu starten.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @don_stephano,

      hier habe ich eine Beschreibung zum DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">Einrichten der festen IP-Adresse für Sie.

      Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      don_stephano

      was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?

      was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?

      don_stephano

      was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?


      Bei den meisten Anschlüssen klappt die Interneteinwahl dank Easy-Login und BNG auch ohne bzw. mit falschen Benutznamen und Paswort.

      Beim aktivieren einer festen IP wird dieser Automatismus ausgeschalten und im Router müssen die zu diesem Anschluss zugehörigen Daten eingetragen sein. Gerade bei Geschäftskunden mit mehreren Anschlüssen ist das wichtig.

      Diese hast du bei der allerersten Bereitstellung von der Telekom per Post/E-Mail bekommen.

      Wenn du dich ins Kundencenter einlogst, dann wird dir die zur Rufnr zugehörige Zugangsnr. angezeigt.

      Aber wie oben erwähnt, gibt´s beim dLAN Start keine feste IP.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @don_stephano , bei den "Start"- Tarifen gibt es keine feste IP- Adresse. Du brauchst einen Voice/Data - Tarif 

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl 

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    723

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1584

    0

    6

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    7236

    2

    2