Einwahldaten bei feste IP
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich wurde heute von DeutschlandLAN IP Start Fiber 500 auf Fiber 1000 umgestellt worden.
Nun möchte ich eine feste IP Adresse aktivieren.
Bisher nutze ich ein Router direkt am Glasfaser Modem mit PPPOE
Muss ich PPPOE künftig ausschalten und meinem Router sagen, das er eine feste IP Adresse nutzen soll?
Falls ja brauche ich die Subnetmask und die Router IP
Diese finde ich aber nirgendwo im Kundencenter
Hat jemand eine Idee?
3744
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
985
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
Im Servicecenter feste IP aktivieren. Die Zuweisung erfolgt Netzseitig.
Zumindest ist das so mein Kenntnisstand.
Ggf. Router danach neu starten.
2
4
1 älteren Kommentar laden
don_stephano
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?
0
Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @don_stephano,
hier habe ich eine Beschreibung zum DeutschlandLAN -IP-Anschluss-aktivieren/ta-p/3674619" target="_blank">Einrichten der festen IP-Adresse für Sie.
Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Patti Müller
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?
was gennau bedeutet denn "korrekte" Zugangsdaten?
Bei den meisten Anschlüssen klappt die Interneteinwahl dank Easy-Login und BNG auch ohne bzw. mit falschen Benutznamen und Paswort.
Beim aktivieren einer festen IP wird dieser Automatismus ausgeschalten und im Router müssen die zu diesem Anschluss zugehörigen Daten eingetragen sein. Gerade bei Geschäftskunden mit mehreren Anschlüssen ist das wichtig.
Diese hast du bei der allerersten Bereitstellung von der Telekom per Post/E-Mail bekommen.
Wenn du dich ins Kundencenter einlogst, dann wird dir die zur Rufnr zugehörige Zugangsnr. angezeigt.
Aber wie oben erwähnt, gibt´s beim dLAN Start keine feste IP.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Patti Müller
vor 4 Jahren
Hallo @don_stephano , bei den "Start"- Tarifen gibt es keine feste IP- Adresse. Du brauchst einen Voice/Data - Tarif
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
don_stephano