Gelöst

Einzelverbindungsnachweis - Ganze Nummern von Gesprächspartnern anzeigen lassen?

vor 9 Jahren

Hallo,

in meiner letzten Telefonrechnung (online)  für März 2016 tauchte im Einzelverbindungsnachweis eine Handynummer (ohne die letzten 3 Ziffern, wie es bisher vereinbart war) auf, die ich nicht kenne, und mit der ich ca. 80 Minuten telefoniert haben soll.

Ich hätte gerne die ganze Nummer erfahren, damit ich in Erfahrung bringen kann, mit wem ich da für ca. 13 EU telefoniert habe. Nun hat man mir mitgeteilt, dass ich zwar den Antrag auf künftige vollständige Anzeige der Zielrufnummern stellen kann (habe ich natürlich gleich gemacht), aber die Mitteilung einer kompletten Zielnummer vom letzten Monat sei nicht möglich. Nachdem ich bei 2 vorausgegangenen Telefonaten die beiden Damen der Telekom so verstanden hatte, dass das (der komplette Einzelverbindungsnachweis für Februar mit vollständigen Zielrufnummern) sehr wohl möglich sei, weiß ich jetzt nicht so recht, was wirklich Sache ist.

Geht das rückwirkend oder nicht? Wer weiß Bescheid?

Freundliche Grüße

Aberau

3176

11

• vor 9 Jahren

Anforderung einer nachträglichen Verbindungsübersicht bei Rechnungsbeanstandung

http://www.telekom.de/hilfe/downloads/einzelverbindungsnachweis.pdf

6

Antwort

von

vor 9 Jahren

Genau das Formular habe ich exakt ausgefüllt und habe daraufhin eine Kopie der Rechnung mit den unvollständigen Nummern erhalten. Angeblich liegen die kompletten Verbindungsnummern vom Februar bei der Telekom nicht vor, sondern nur die gekürzten. Ich kann das kaum glauben.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Möglicherweise wurde nur die verkürzte Speicherung der Daten beauftragt/der vollständigen Speicherung nicht zugestimmt. Dann können die anonymisierten Stellen nachträglich nicht mehr sichtbar gemacht werden.

Evtl. ist in der Anrufliste des Routers, des Telefons oder der Telefonanlage die vollständige Rufnummer zu sehen.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Wenn Sie einen IP-Anschluss haben, könnte die vollständige Rufnummer in der Anrufliste des Routers zu finden sein. Ansonsten ilässt sich über die im EVN angegebene verkürzte Rufnummer in jedem Fall das Land und vermutlich auch die Stadt oder Region des/der Angerufenen ermitteln. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Möglicherweise wurde nur die verkürzte Speicherung der Daten beauftragt/der vollständigen Speicherung nicht zugestimmt. Dann können die anonymisierten Stellen nachträglich nicht mehr sichtbar gemacht werden.

Evtl. ist in der Anrufliste des Routers, des Telefons oder der Telefonanlage die vollständige Rufnummer zu sehen.

0

• vor 4 Jahren

Einzelverbindungsnachweis für Juni 2021

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

sailerhubert

sailerhubert

Hast Du beauftragt, hättest Du gerne, oder was?😳 @sailerhubert 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen?samChecked=true

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @sailerhubert,

worum geht es genau? Fragen Sie für den Festnetz- oder Mobilfunk-Bereich?

Viele Grüße Martina Ha.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen