Gelöst

Einzelverbindungsnachweis für eingehende Anrufe

vor 8 Jahren

Liebes Telekom hilft Team, liebe Mitglieder der Community, liebe Leser,

ich bin Geschäftskunde der Telekom und habe eine Frage zu einghehenden Anrufen, nämlich ob es möglich ist, von der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis diesbezüglich zu bekommen.

Marco T. vom Telekom hilft Team schrieb zu diesem Thema am 30.01.2013, um 17:53 Uhr, als Antwort zu einem anderen Beitrag bei der TELEKOM HILFT COMMUNITY:

Hallo beerenland und herzlich Willkommen in der Feedback-Community!
pseudolukian hat recht. Eingehende Anrufe werden generell nicht dokumentiert. Eine Auflistung für alle Rufnummern, die man angewählt hat, also einen Einzelverbindungsnachweis, können Sie aber zumindest für die Zukunft erhalten.
Es grüßt Marco

In unserem Geschäft bekamen wir vor kurzem überraschend Besuch von der Polizei. Diese präsentierte uns einen Teil ihrer Ermittlungen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass von unserem geschäftlichen Festnetzanschluss aus eine bestimmte Festnetznummer einer Privatkundin innerhalb von mehreren Monaten zweimal gewählt wurde. Offenbar werden eingehende Anrufe (in diesem Fall gab es eingehende Anrufe auf den Festnetzanschluss der Privatkundin) dann doch dokumentiert im Gegensatz zu dem, was Marco T. am 30.01.2013 schrieb. Wie ist dieser Widerspruch zu erklären? Haben sich vielleicht die Gesetze geändert und eingehende Anrufe werden jetzt doch dokumentiert? Wenn ja, wie kann ich eine solche Auflistung/Einzelverbindungsnachweis für eingehende Anrufe von der Telekom als Geschäftsstellenleiter anfordern?

Viele vorweihnachtliche Grüße an alle!!

30911

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Wie schon erwähnt wurde, listet der lokale Router die Anrufe mit. 

Eine weitere Möglichkeit gibt es aber noch, die ich jetzt nicht gelesen hab - das würde auch die Polizei erklären. 

Die frau ist Opfer von Stalking oder anderen Belästigungen und hat sich auf eigene Kosten eine Fangschaltung einrichten lassen, um unbekannte Anrufer durch die Polizei rückverfolgbar zu machen und die Polizei klappert die Liste jetzt nach Verdächtigen ab. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen