Entertain / Standbild / Problem Lösung ?

Hallo
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!


komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:

Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092

Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein

Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC


meine Messwerte:

Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s

ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms

alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.

was habe ich bis jetzt unternommen:

Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung

W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung

den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.

ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!

langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?
Mir gehts genauso!
Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!
Ich glaube ich bin einer zwichen lösung auf der spur!
Ich habe mal die TV-Einstellung/Bildformat von 1080i auf 720p gestellt, seit 8 stunden läuft alles perfekt teu teu teu!

ich will den tag nicht vor dem abend loben denn das problem trat verstärkt zwichen 17 und 21 uhr auf, mal sehen was da heute abend passiert.

@TheRock
Könntest du das Bildformat auch mal zum testen auf 720p umstellen und dann berichten wie es sich dann bei dir verhält?

Mir gehts genauso!
Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!


Hallo,
das ist ja nun der Beweis dass die Störungen mit dem eingefrorenen Bild nicht an der häuslichen Hardware,Kabelverbindungen etc. liegt. Wann wird uns Kunden endlich geholfen? Ich habe es schon oft gepostet....der Fehler liegt seit der Aufschaltung von HD Start vor...

Viele Grüße
NACHTRAG

Also meine Entertain läuft immer noch ohne probleme mit der 720p einstellung!
Stellt sich die frage ob es sich hier in verbindung mit der 1080i einstellung um einen hardware defeck oder einen bug in der software handelt.

Ich werde weiter berichten!
NACHTRAG

So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!

NACHTRAG

So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!


Na auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt :D

Ein schönes Wochenende!
Auch bei mir ist wieder mal alles dunkel,kein Unterschied von 720 zu 1080dp.
Bild steht!!!
Keine Lust mehr!!!
Gleich ist das Spiel zu Ende!
Ich habe leider genau das selbe Problem. Ich habe VDSL 50 und kann teilweise noch nicht einmal ein HD Programm ohne Störung sehen. Parallele Aufnahmen kann ich eigentlich gleich wieder löschen, da ungefähr 10% der Laufzeit Standbild ist. Habe auch alle Geräte resettet, aber es ändert sich nichts.
So Pünktlich kurz vor 17Uhr gehts wieder los !
ist das bei euch eigentlich auch so oder ist das den ganzen tag über ?
also bei mir läuft es eigentlich den ganzen tag recht stabiel ok es bleibt auch vor 17 uhr mal hängen aber dann höchstens 2 oder drei mal ab ca.17Uhr geht es dann richtig los!

da muss doch irgendwas passieren das bei mir diese störungen entstehen!

zum glück kommt der Technicker morgen genau zur richtigen zeit um sich das anzusehen aber wie ich mein glück kenne trit der fehler morgen nicht auf oder der techniker kommt nicht *gebleckte_zaehne
Hallo zusammen,

ich schließe mich euch mal an. Hab das gleiche Problem mit 16er Leitung.

VG...HC
Eine Frage hätte ich dazu. Habt Ihr auch einen IP-Anschluß?

Zusatzinfo: Bei mir wurde der Media Receiver und der Router bereits getauscht.
Fehler besteht immer noch.


VG...HC
So mein Problem ist auch noch da jeden TAg zur selben Zeit fangen die Probleme an, dann ist TV schauen unmöglich!

Warum bleiben meine Posts nicht hier drin?????
Ist es bei euch auch ab etwa 17 uhr?
Ist schwer zu sagen ob es ab 17uhr der Fall ist, da ich um diese Zeit die Glotze normalerweise aus habe! Wenn Ich mal über Tag TV schaue, ist es so dass es ab und an vereinzelt mal auftritt!
Aber in der Regel fängt dieses Problem bei mir erst ab 18Uhr 18Uhr30 an! Ab 19Uhr ist es dann so schlimm, das TV schauen unmöglich ist, da ich dann alle 2minuten umschalten muss!
Soll heißen zur TV PrimeTime, wo die tollsten Sachen laufen, kann ich kein TV schauen!

Echt arm sowas!

Neuerdings habe ich noch dass Problem, dass wenn ich den Mediareceiver anschalte, das Bild 2-3 sekunden verpixelt ist, bevor ich gucken kann! wird echt immer besser! naja werd jetzt mal telen!

Meld mich hier sobald ich was neues weiß
Also das deckt sich doch sehr!
Am tag vereinzelt ist bei mir auch so und stört mich nicht weiter.
Um genau 16:57 uhr und da kann man die uhr nach stellen kommt das standbild dan zum ersten mal und wird dann immer mehr bis etwa 21 22 uhr dann beruhigt es sich wieder.
Das Telefonat gerade hat auch nichts gebracht!

Werde gleich noch mal mmit dem netten Mann von der Beschwerdestelle telefonieren und dann mal gucken was heute noch geschieht!

Gerade beim Gespräch wieder nichts als vertröstungen und blödes Sinnfreies gequatsche!
Wenn da heute nichts passiert werde ich wohl oder übel meinen Rechtsanwalt einschalten und gegebenenfalls noch eine Zeitung oder sowas hinzu ziehen!

Ich habe sowas von die Schnauze voll!
Die Techniker können daran auch nichts ändern! Bei mir waren schon mehrere! was die gesagt haben beunruhigt noch mehr! Und zwar sagte der eine Techniker zu mir:"Wir kenn das Problem, können es aber nicht beheben, da wir nicht wissen, was diesen Fehler verursacht!"

Echt Arm!!!!!!

Meine Theorie ist die, dass zu der Zeit, wo diese Probleme auftauchen, in meiner Gegend sehr viele online unterwegs sind und damit irgendwie die Leitung anderer(wie meine z.B.) stören! wenn es so ist, sollen die einfach nen Verstärker oder sowas dazwischen knallen damit das nicht mehr auftritt!
Aber auf so eine Idee, dass es daran liegen könnte, kommen die ja nicht!

und bei mir sind jetzt schon mehrmals Techniker gewesen! Niemand konnte helfen! deshalb kommt ja jetzt angeblich der Ingenieur! Was ich aber immer noch bezweifle! Und wenn der kommt bezweifel ich dass er mir helfen kann!
Deine theorie kannst du ja relativ einfach mit dem netzmanager kontrollieren.
Schau dir in der zeit einfach deinen down und up stream an.

Bei mir ist es das definitiv nicht, meine leitung läuft auch während den problemen absolut stabiel.ich habe das ganze mit dem netzmanager und anhand von downloads überprüft da gibt es nichts zu meckern!
Mittlerweile habe ich mir eine ganze reihe analyse tools besorgt und auch diese sagen das alles in ordnung ist
So ich bin eben von dem Ingenieur angerufen worden und muss sagen, es ist ein richtig netter mann der verständnis für meinen Unmut hat und es auch nachvollziehen kann!

Er sagte, dass er sein bestes geben wird aber nichts versprechen kann!

Er kommt Donnerstag morgen zwischen 9und10uhr zu mir und wollte sich die Leitung hier mal vor ort ansehen und noch andere Sachen ausprobieren! In der Zwischenzeit, wird er meine Leitung und sämtliche Leitungen in der Nachbarschaft prüfen um meiner Theorie nachzugehen! Und der Netzmanager bringt dir hierbei garnichts, denn laut Aussage des Ingenieurs, kann es Tatsächlich so sein, wie in meiner Theorie befürchtet, und das merkt man am Internet(PC,LAPTOP,PS3 usw.) und am Telefonieren nicht, sondern schlägt sich nur aufs Entertain ab!
Wie gesagt er wird alle Leitungen im Auge behalten und sehen ob es an meiner Theorie liegt oder ob irgendeine Leitung(meine*eigentlich schon mehrfach ausgeschlossen* oder wahrscheinlicher eine Leitung aus der näheren Umgebung) für diese Probleme sorgt!

Wenn er nichts feststellen kann, will er dann mal abends kommen zu der zeit wo ich diese Fehler habe, und dann mal bei mir Vorort nachforschen! was jetzt nur ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass ich bis Donnerstag auf jedenfall schon wieder abends TV schauen knicken kann!

Naja ich hoffe es funktioniert dann aber auch und ich kann Entertain dann endlichg genießen und zur neuen Saison LigaTOTAL buchen! solange es net vernünftig geht, buche ich nämlich nichts dazu!
Hallo Mitgeschädigte,
es wäre vielleicht noch mal von Interesse in welchen Gebieten ihr wohnt bzw. die Störungen auftreten. Mein PLZ-Einzugsbereich ist die 37124,Großraum Göttingen.

Viele Grüße an die Technik
66538 Neunkirchen/Saarland
52457 Aldenhoven/NRW

Was ich jetzt so in der letzten Zeit mitbekommen habe, sind auch komischerweise nur Kunden mit einem Splitterlosen Anschluss betroffen!

Ich werde heute abend auf jedenfall mal die Aufnahme laufen assen, damit ich dem Ingenieur am Donnerstag was zeigen kann!

Ich habe ja schon Angst, dass ich entertain knicken kann und auf LIGAtotal verzichten muss Traurig
So also in meiner störungsmeldung wurde heute mittag etwas verändert, was da gemacht wurde weiß ich leider nicht! Jedenfalls habe ich bis jetzt keine störung mehr gehabt, ich hoffe das bleibt so!
Übrigens war der techniker bis jetzt nicht da, der termin läuft aber noch von 16 bis 20 uhr.