Solved

Entertain TV mit Sat sinnvoll bei mir?

7 years ago

Hallo Community  

Ich habe derzeit noch das alte Entertain. Ich wollte jedoch in nächster Zeit umsteigen auf das neue EntertainTV bzw MagentaTV wie es nun ja wohl heißt. Ich nutze einen VDSL50 Anschluß. Mehr ist auch in absehbarer Zeit an Bandbreite nicht verfügbar. Es sollen aber mehrere (eventuell zwei oder sogar drei) betrieben werden. Nun ist die Frage, ob EntertainTV mit oder ohne sat (ja, ein Sat-Anschluß ist vorhanden). Würde dieser die Bandbreite merklich entlasten oder ist das unnötig? HD Programme kommen über Sat ja nur von den öffentlich rechtlichen Sendern. HD der privaten kommt über IP TV. Oder man schaut die in SD, dann kommen die auch über sat.

Was meint ihr? Lohnt die Variante mit Sat oder eher nicht? Freue mich auf eure Einschätzungen. Bin gespannt  was ich übersehen oder nicht bedacht habe... 

553

27

• 7 years ago

@mairoDas must Du entscEntertain braucht über das Kupfer zw. 8000 und 10000 bei HD. Wenn Du beim Fernsehen nicht im internet bist reicht die Bandbreite Zwinkernd locker und surfen kannst auch noch

0

• 7 years ago

An dieser Stelle würde mich mal interessieren wozu ich IPTV brauche wenn ich über Sat alles empfangen kann?

Hier sind ja einige User die IPTV nutzen, vielleicht können mir diese die Vorteile von IPTV erklären bzw. die Nachteile des Satempfangs.

Danke schon mal.

24

Answer

from

6 years ago

Hallo Anne W.,

vielen Dank für die Beratung! Wie lange dauert es bist die Auftragsbestätigung per Mail kommt bzw bis der Auftrag in der MagentaApp erscheint? Gruß mairo

Answer

from

6 years ago

@mairo eigentlich sollte diese sofort ankommen. Wenn das bis morgen nicht passiert ist, bitte noch mal melden. Auch der Auftrag sollte spätestens morgen zu sehen sein.

Grüße Anne W.

Answer

from

6 years ago

Hallo,

ich wollte eine positive Rückmeldung geben: Es hat alles funktioniert. MagentaTV läuft, VDSL 100 wurde geschalten.

Gruß mairo

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @mairo vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen findet die Umstellung auf MagentaZuhause L mit TV Plus (VDSL 100) am 21. Dezember 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per E-Mail. Der Media Receiver 401 in schwarz wird morgen das Lager verlassen und sollte rechtzeitig da sein. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

855

0

3

Solved