Solved
Entsperrung nach Zahlung
7 years ago
Hallo. Mein WLAN und Festnetz wurden gestern gesperrt. Selbst schuld wegen Zahlungsverzug. Das Geld wurde heute in aller früh überwiesen. Über die Rückruffunktion konnte mir nicht mitgeteilt werden, ob das Geld schon angekommen ist und wenn ich Pech hätte, dann könne es bis zu 6 Tagen dauern, bis alles wieder entsperrt wird.
Das wäre natürlich richtig blöde. Kann man diesbezüglich auf irgendeinem Wege genauere Informationen bekommen?
Danke schonmal vorab.
7575
11
This could help you too
6 years ago
474
0
4
7 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?
0
7 years ago
Es kommt immer darauf an, wie lange deine Bank mit dem Geld arbeitet.
Im Normalfall sollte der Betrag morgen bei der Telekom eingehen.
Dann dauert es noch 1-2 Werktage, bis es auf deinem Kundenkonto verbucht wird.
Erst dann wird der Anschluß wieder entsperrt.
So in etwa stimmen also die Aussagen, die du bereits erhalten hast.
Bedenke, daß noch das Wochenende dazwischen liegt.
5
Answer
from
7 years ago
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann man denn irgendwie erfahren, ob das Geld schon ankam? Dann könnte ich mir Hoffnungen machen, dass vielleicht morgen wieder freigeschalten wird.
Answer
from
7 years ago
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann man denn irgendwie erfahren, ob das Geld schon ankam? Dann könnte ich mir Hoffnungen machen, dass vielleicht morgen wieder freigeschalten wird.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann man denn irgendwie erfahren, ob das Geld schon ankam? Dann könnte ich mir Hoffnungen machen, dass vielleicht morgen wieder freigeschalten wird.
WIrd es nicht,stell dich auf nächste Woche ein.
Answer
from
7 years ago
@pete.paul
Warum sollte heute jemand prüfen ob das Geld angekommen ist?
Wenn du heute die Überweisung getätigt hast, abhängig wie du es überwiesen hast (Onlinebanking, Papierüberweisung, ect.), dauert es mindestens 1-2 Bankarbeitstage (Werktage) bis das Geld bei der Telekom ankommt. Sobald das Geld bei Telekom angekommen ist, wird alles automatisiert freigeschaltet. D.h. wenn der Anschluss freigeschaltet wurde, dann ist das Geld auch angekommen.
VG
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
willkommen in unserer Community.
Du kannst gerne dein Profil ergänzen, wenn du mir dann kurz hier Bescheid gibst, schaue ich gerne, ob bereits eine Zahlung auf deinem Buchungskonto verbucht ist.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
2
Answer
from
7 years ago
Danke für den Vorschlag. Ist allerdings nicht mehr nötig. Wie erhofft hat sich doch alles erledigt. Eben festgestellt, dass alles wieder freigeschaltet wurde. Alles Bestens also...;)
Answer
from
7 years ago
Schön das nun alles wieder funktioniert und freigeschaltet ist ! Danke für die Rückmeldung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke für den Vorschlag. Ist allerdings nicht mehr nötig. Wie erhofft hat sich doch alles erledigt. Eben festgestellt, dass alles wieder freigeschaltet wurde. Alles Bestens also...;)
0
Unlogged in user
Ask
from