Entsperrung nach Zahlung?

Hallo und zwar geht es um folgendes.

Mein Mann hatte seine Arbeit verloren und dadurch kamen wir in Zahlungsrückstand von 300 Euro bei der Telekom. Vorher zahlten wir immer pünktlich. Unser Internet/Telefonnetz wurde abgestellt.

Wir riefen bei der Telekom an und machten eine monatliche Summe aus, um die Rückstände zu begleichen. Es hieße nach der ersten Ratenzahlung würde es dann wieder freigeschalten werden. Bezahlt, nichts passiert, wieder angerufen. Wir sollen noch eine Rate mehr zahlen um ni ht wieder über 300 zu geraten und damit ze sich sicher sein können wir können wieder regelmäsig zahlen. Alles klar, habem wir erledigt. Angerufen gesagt ist bezahlt.

2 Tage später riefen wir wieder an und fragten ob das Geld drauf sei. Dies wurde bestätigt und es hiese Internet etc würde umgehend freigeschaltet werden. Nun sind 3 Tage vergangen und wieder nichts. Hat jemand solch eine Art Erfahrung gemacht? Wir brauchen das Internet für Bewerbungen und das Telefon sowieso. Leider nagt es mir langsam an den Nerven ständig anzurufen. Gibt es hier ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin wo helfen kann unser Problem zu begutachten? Oder hat jemand Tipps?

 

Danke im Voraus.  

@JacquelineSchad ja hier gibt es Telekom-MA, die sich das mal anschauen können.

 

Generell wird der Anschluss zwar automatisiert freigeschaltet, aber das sollte sich doch mal ein Mitarbeiter anschauen wegen der Ratenzahlung. Dafür ist es aber notwendig, dass du deine Kundendaten im PROFIL hinterlegst.

 

VG

@JacquelineSchad  hast du einen schriftlichen Ratenplan von der Telekom? Wenn nein wird das auch nichts so schnell mit der Freischaltung.

Das Problem ist, ihr müsst die aktuellen Rechnungen bezahlen und die alten, die im Ratenplan hängen mit den Raten.

@JacquelineSchad  schrieb:
Ja haben wir bekommen

@JacquelineSchad  wenn du am Donnerstag überwiesen hast wird frühestens Dienstag wenn nicht sogar erst am Mittwoch freigeschaltet.WE zählt nicht mit bei der Freischaltung.


@Thunder99  schrieb:

@JacquelineSchad  schrieb:
Ja haben wir bekommen

@JacquelineSchad  wenn du am Donnerstag überwiesen hast wird frühestens Dienstag wenn nicht sogar erst am Mittwoch freigeschaltet.WE zählt nicht mit bei der Freischaltung.


Wir hatten am Montag überwiesen, Mittwoch hiese es es seie drauf.


@Strausenmaker  schrieb:

@JacquelineSchad ja hier gibt es Telekom-MA, die sich das mal anschauen können.

 

Generell wird der Anschluss zwar automatisiert freigeschaltet, aber das sollte sich doch mal ein Mitarbeiter anschauen wegen der Ratenzahlung. Dafür ist es aber notwendig, dass du deine Kundendaten im PROFIL hinterlegst.

 

VG


Hab ich erledigt, danke Fröhlich musste mich erstmal zurecht finden

Hallo @JacquelineSchad 

nun bitte Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team den Vorgang ansehen und antworten kann.

Ggf. ist dies nur innerhalb der normalen Arbeitszeit in der Woche Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @JacquelineSchad,

ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

So wie ich das im System sehe, sollte der Anschluss entsperrt sein. Kannst du das Bestätigen?

Grüße
Sarah S.