Erhalte ständig neue IP-Adresse

5 years ago

Hallo, habe mal wieder ein mehr oder weniger größeres Problem.

 

Seit einiger Zeit 'erhält' meine Fritzbox 7590 mehr oder weniger oft eine neue IP-Adresse,

völlig unregelmäßig von 0-10 mal am Tag. Das ganze aber ohne Synchverlust und ohne jeglichen
Verbindungsabbruch. Lediglich bein Fernsehen fällt es auf, da der Stream kurz abreißt.
Im Log steht nix außergewöhnliches :

17.09.20 20:38:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:38:51 Internetverbindung wurde getrennt.
17.09.20 20:13:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:13:53 Internetverbindung wurde getrennt.


Jemand eine Idee? Die Diagnose auf der Telekomseite sagt das keine Probleme vorliegen (DSL-Signal bleibt ja voll bestehen).
Box hatte ich schon mal komplett zurückgesetzt, neuestes OS ist drauf (7.20)

Danke schon mal vorab.

733

17

    • 5 years ago

      Hallo @dihe99 

       

      Ist die IPv6 Unterstützung in der Fritzbox aktiviert oder deaktiviert?

      An welcher Gegenstelle hängt die Fritzbox?

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      flo.midasxl8

      Trotzdem vielleicht mal "vorherige DSL Version verwenden" ausprobieren.

       

      Trotzdem vielleicht mal "vorherige DSL Version verwenden" ausprobieren.

       

      flo.midasxl8

       

      Trotzdem vielleicht mal "vorherige DSL Version verwenden" ausprobieren.

       


      Lieber nicht, ich hatte das mal ausprobiert und musste anschliessend die Box resetten weil gar keine Verbindung mehr zustande kam Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      @flo.midasxl8 

      Am DSL Treiber kann es nicht liegen, da das Problem auf IP Ebene auftritt.

       

      @dihe99 

      Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

      Wenn möglich nicht aus dem Hause AVM.

       

      Answer

      from

      5 years ago


      @Maximilia  schrieb:

       

      @dihe99 

      Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?

      Wenn möglich nicht aus dem Hause AVM.

       



      ich hab nur noch eine 7390, eine 7490 und die 7590, die 7390 geht nicht da SVDSL, bei der 7490 ist das gleiche und

      ich habe noch einen Speedport w925V, aber der kommt mir nicht mehr an die Leitung Fröhlich
      Viel Alternativen also nicht und die Nachbarschaft hab ich mit Fritzboxen versorgt Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @dihe99,

      wie sieht es aktuell bei dir aus? Da es kein Miet- bzw. Kaufgerät von uns ist, können wir nicht weiterhelfen. Hast du dich auch schon direkt an AVM gewandt?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry für die späte Rückantwort.

       

      Seit ca. 4 Tagen ist das Problem scheinbar verschwunden wobei auch gleichzeitig meine Downloadrate sich erhöht hat Fröhlich
      Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat kann ich zwar jetzt nicht sagen, aber solange es läuft.
      AVM hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet, lediglich das ich wie schon weiter oben beschrieben
      auf die vorherige Version gehen soll (7.12)

      Falls es wieder auftritt melde ich mich.

      Answer

      from

      5 years ago

      @dihe99 vielen Dank für das Feedback. Ich drücke die Daumen, dass das Problem nicht mehr auftritt. Gruß Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      286

      0

      3

      Solved

      10 years ago

      in  

      31601

      0

      5