Erhalte ständig neue IP-Adresse
5 years ago
Hallo, habe mal wieder ein mehr oder weniger größeres Problem.
Seit einiger Zeit 'erhält' meine Fritzbox 7590 mehr oder weniger oft eine neue IP-Adresse,
völlig unregelmäßig von 0-10 mal am Tag. Das ganze aber ohne Synchverlust und ohne jeglichen
Verbindungsabbruch. Lediglich bein Fernsehen fällt es auf, da der Stream kurz abreißt.
Im Log steht nix außergewöhnliches :
17.09.20 20:38:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:38:51 Internetverbindung wurde getrennt.
17.09.20 20:13:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:13:53 Internetverbindung wurde getrennt.
Jemand eine Idee? Die Diagnose auf der Telekomseite sagt das keine Probleme vorliegen (DSL-Signal bleibt ja voll bestehen).
Box hatte ich schon mal komplett zurückgesetzt, neuestes OS ist drauf (7.20)
Danke schon mal vorab.
733
17
This could help you too
2 years ago
591
0
3
1610
2
3
5 years ago
Hallo @dihe99
Ist die IPv6 Unterstützung in der Fritzbox aktiviert oder deaktiviert?
An welcher Gegenstelle hängt die Fritzbox?
Viele Grüße
flo.midasxl8
13
Answer
from
5 years ago
Trotzdem vielleicht mal "vorherige DSL Version verwenden" ausprobieren.
Trotzdem vielleicht mal "vorherige DSL Version verwenden" ausprobieren.
Lieber nicht, ich hatte das mal ausprobiert und musste anschliessend die Box resetten weil gar keine Verbindung mehr zustande kam
Answer
from
5 years ago
@flo.midasxl8
Am DSL Treiber kann es nicht liegen, da das Problem auf IP Ebene auftritt.
@dihe99
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
Wenn möglich nicht aus dem Hause AVM.
Answer
from
5 years ago
ich hab nur noch eine 7390, eine 7490 und die 7590, die 7390 geht nicht da SVDSL, bei der 7490 ist das gleiche und
ich habe noch einen Speedport w925V, aber der kommt mir nicht mehr an die Leitung

Viel Alternativen also nicht und die Nachbarschaft hab ich mit Fritzboxen versorgt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie sieht es aktuell bei dir aus? Da es kein Miet- bzw. Kaufgerät von uns ist, können wir nicht weiterhelfen. Hast du dich auch schon direkt an AVM gewandt?
Viele Grüße Türkan Ü.
2
Answer
from
5 years ago
Sorry für die späte Rückantwort.
Seit ca. 4 Tagen ist das Problem scheinbar verschwunden wobei auch gleichzeitig meine Downloadrate sich erhöht hat
Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat kann ich zwar jetzt nicht sagen, aber solange es läuft.
AVM hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet, lediglich das ich wie schon weiter oben beschrieben
auf die vorherige Version gehen soll (7.12)
Falls es wieder auftritt melde ich mich.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from