Erreichbare Hotline für Business Kunden?
4 years ago
Guten Abend,
gibt es eigentlich irgendeine Hotline für Geschäftskunden, die man Abends erreichen kann? Ich warte jetzt schon wieder seit 40 Minuten, um der Technik zu sagen, dass die Störung, die seit 2 Tagen besteht und unseren Praxis-Anschluss lahmlegt, zwar schon wieder geschlossen, aber immer noch nicht behoben worden ist.
Offenbar hat die Telekom bei Glasfaserarbeiten das Kabel durchtrennt, wodurch alle Haushalte "dahinter" abgeschnitten sind - und trotzdem läuft alles wie "Business as usual"; 8 h Entstörgarantie hin oder her.
Wir sind eine medizinische Einrichtung, und brauchen den stabilen Anschluss - wen kann ich da ansprechen, dass das vorwärtsgeht? Und nicht ständig wieder gelöscht wird? Gibt es wirklich nur diese unsägliche Hotline, die kaum erreichbar ist und bei der die Verbindung dann in der Hälfte der Fälle wieder zusammenbricht, sollte man mal jemanden erreichen?
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4 years ago
Fehler vom Service-Techniker,
der hätte informieren sollen, das die Störung zu PTI geht
( PTI schließt das Ticket von DTA und legt einen neue Störung in ihrem IV-System an,
dadurch kommt automatisch eine SMS "Fehler behoben!" die man ignorieren kann,
weil es wird weiterhin daran gearbeitet.)
Also nicht noch mal neu melden.
Und wenn man auf den Anschluß angewiesen ist, dann sollte man sich vorher Gedanken über ne Backup-Lösung machen
und erst nicht wenn der WorstCase eintritt.
Hierzu hat die Telekom auch Lösungen,
Als Geschäftskunde hat man eigentlich eine Nummer die man bei Problemen anrufen kann
und muß nicht über die 0800 330 1000 gehen.
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4 years ago
Als Geschäftskunde hat man eigentlich eine Nummer die man bei Problemen anrufen kann und muß nicht über die 0800 330 1000 gehen.
und muß nicht über die 0800 330 1000 gehen.
Wo kommt dieser Mythos eigentlich her?
Der normale Geschäftskunde hat keinen Ansprechpartner oder Sonderhotline.
Bei GK ist es die 08003301300
Richtige SLA mit entsprechender Hotline bekommt erst, wenn man den Massenmarkt verlässt und sich einen Deutschland LAN Connect IP ( DCIP ) Anschluss bestellt.
Dann werden auch mitten in der Nacht die Leute verrückt gemacht, dass der Anschluss ans laufen kommt.
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4 years ago
Genau so sieht es aus. Offenbar gibt wirklich nichts anderes; und das Leistungsversprechen der 8h-Entstörung ist im Ernstfall reine Makulatur.
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4 years ago
Das Ticket ist WIRKLICH jeweils geschlossen worden, wie mir die Mitarbeiter jeweils gesagt haben.
Eine Backup-Lösung brauche ich nicht, wenn der Vertragspartner seinen Vertrag einhält, und zwar die 8h-Entstörung.
Ich weiß nicht, was "man" "eigentlich" hat - ich habe als Geschäftskunde leider keine andere Nummer, sonst hätte ich nicht danach gefragt.
Unlogged in user
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4 years ago
Wir sind eine medizinische Einrichtung, und brauchen den stabilen Anschluss -
Wir sind eine medizinische Einrichtung, und brauchen den stabilen Anschluss -
Und wo ist euere Backupleitung?
Niemand garantiert euch eine 100%ige Verfügbarkeit und wenn es so wichtig ist dann muss man sich echt fragen warum ihr keine Backuplösung habt.
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4 years ago
Habe ich gesagt, dass wir eine 100% Verfügbarkeit brauchen? Ich glaube, nein.
Ich habe einen Vertrag, der eine 8h-Entstörung garantiert - nicht verspricht, vorschlägt, in den Raum stellt oder irgendwas anderes - und diese Leistung möchte ich auch haben. Nicht mehr, nicht weniger.
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4 years ago
Ich habe einen Vertrag, der eine 8h-Entstörung garantiert -
Ich habe einen Vertrag, der eine 8h-Entstörung garantiert -
Es wird dir nie und nimmer garantiert dass dein Anschluss innerhalb von 8 Stunden wiederhergestellt wird.
Bitte mal die SLA lesen und verstehen.
Ich geh davon aus dass du einen DSL-Anschluss hast, hier hast du eine garantierte Verfügbarkeit von 97%.
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4 years ago
Natürlich wird mir diese Garantie zumindest ganz deutlich suggeriert.
Wörtlich aus der Werbung: "Entstörung Festnetz-Anschluss in nur 8 Stunden".
Ich bin nebenbei Handelsrichter am Landgericht; und verhandle ständig solche falschen Werbeversprechen - und das ist ein ganz lupenreines.
Unlogged in user
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4 years ago
Um das Thema abzuschließen - mittlerweile habe ich jemanden erreicht; die Leitung ist durch Installationsarbeiten der Telekom offenbar gekappt worden und man schickt jetzt einen Bautrupp los, wie ich verstanden habe.
Mein Fazit: das 8h-Entstörversprechen ist reine Makulatur; zur falschen Zeit gelingt es nicht einmal schnell, eine Störung zu melden.
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